Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 821

Samstag, 10. Juli 2010, 22:21

Zitat

Original von Schattenthron
Aber Fakt ist, dass ich so findig war, mir ein Gedicht aus Midnight Tides für mein Illustrations-Projekt auszusuchen.. Wenn alles geht wie geplant hab ich bald wieder was Malazanbezogenes zu zeigen :D

Schatten

:klatsch:

Welches Gedicht hast du denn ausgesucht? *neugierig bin* :)
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

6 822

Samstag, 10. Juli 2010, 22:46

The Lay of Skinner

An old man emerged from the ditch, a creature
Of mud and wild autumn winds capering
Like a hare across a bouldered field, across
And through the stillness of time unhinged
That sprawls patient and unexpectant in the
Place where battle lies spent, unmoving and
Never again moving bodies strewn and
Death-twisted like lost languages tracking
Contorted glyphs on a barrow door, and he
Read well the aftermath, the disarticulated script
Rent and dissolute the pillars of self toppled
Like termite towers all spilled out round his
Dancing feet, and he shouted in gleeful
Revelation the truth he'd found, in these
Red-fleshed pronouncements - 'There is peace!'
He shrieked. 'There is peace!' and it was
No difficult thing, where I sat in the saddle
Above salt-rimed horseflesh to lift my crossbow
Aim and loose the quarrel, skewering the madman
To his proclamation. 'Now,' said I, in the
Silence that followed, 'Now, there is peace.'

Es steht am Anfang von Kapitel 22 in MT.
Ich hab eigentlich nur nach einem Gedicht gesucht, dass sich relativ einfach in Bilder übersetzen lässt :D
Naja, mal schaun.. Ich will damit was ausprobieren O_o

Wie läuft's bei dir denn, Shan? Alles klar? :)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

6 823

Samstag, 10. Juli 2010, 23:16

Ich mag dieses Gedicht. :)

Ja, bei mir ist alles klar. :)
Ich wwoofe zur Zeit, dh. ich arbeite für eine Unterkunft und Essen auf einer Farm, werd aber nicht bezahlt. Die Farm liegt im Okanagan Valley in British Columbia, in der wärmsten Gegend von Kanada. Warum ich ausgerechnet in die Wärme gegangen bin, weiß ich selber nicht. :D Hier zerfließt man Nachmittags, sobald nur vor die Tür geht. :sweat:
Da Nachmittags aber frei ist gehen wir dann meistens zum Strand eines Sees oder runter zum Fluss der direkt an die Farm grenzt. Nur schwimmen kann man leider nicht, da die Strömung zu stark ist. :D
Am Wochenende haben wir auch frei. Heute früh bin ich zusammen mit anderen Wwoofern auf den kleinsten der umliegenden Berge gewandert.
Der Farmer bietet uns an, nachmittags im Kühlraum mit uns Yoga zu machen. Wir machen dabei eher vorbereitende Übungen, aber das reicht für den Anfang definitiv aus. Ich finde es total toll, dass er uns so ein Angebot macht.
Das einzig, dass hier nicht so toll ist, ist dass man ein Auto braucht, um in den nächsten Ort zu gelangen. :(

Die Gegend ist landschaftlich total schön, aber sie wird nicht umsonst als Wüste des Okanagan Valleys bezeichnet. Hier wachsen hauptsächlich Gras, Salbeibüsche und Kiefern.

Ich werd hier vermutlich noch ca. zwei Wochen bleiben und dann Richtung Banff und Jasper weiter ziehen. :)

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal dazu komme ein paar Bilder hoch zu laden und hier rein zu stellen. :)

6 824

Samstag, 10. Juli 2010, 23:24

Das klingt doch super :yes: :)

Und heißt ist's hier aus :/ Mein Fenster geht nach Süden, so dass ich die volle Hitze des Tages am Schreibtisch sitzend abbekomme, ääätzend X( Und auch noch Betonhitze, da Stadtmitte :evil:
Da sind See und Fluss definitiv vorzuziehen :yes:

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

6 825

Samstag, 10. Juli 2010, 23:31

Definitiv. :yes:
Hier haben zum Glück alle Räume eine Klimanlage, so das es drinnen schön kühl bleibt.
Nur Unkraut jäten auf offenen Feld ist ab 9 Uhr dann schon nicht mehr wirklich witzig.

Vllt. kühlts ja sowohl bei euch als auch bei uns in nächster Zeit ein bisschen ab. So ein, zwei Gewitter währen wirklich erfrischend. :yes:

6 826

Samstag, 10. Juli 2010, 23:39

Klingt gut, die Klimaanlage :D
Ich freu mich schon auf die Uni am Montag, die Räume da sind fast schon kalt, weil die Wände so dick sind und kaum Wärme durchlassen *g*

Ohja, Unkraut jäten bei der Hitze kann ich mir vorstellen 8o Musste ich früher auch machen, wenn ich bei meiner Oma war, bin ja eigentlich ein Bauernhofskind^^

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es sowohl bei euch als auch bei uns abkühlt :yes: Bei angenehmeren Temperaturen ist ja bekanntlich selbst das Arbeiten angenehmer :yes:

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

6 827

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:25

Abkühlen ist wohl fehlanzeige...zumindest bei uns...heißester Tag dieses jahr heute, grenzt schon fast an Rekordtemperatur...(heute sollens hier 40° werden...höchst ist 40,2° >.<)

Zumindest folgt auf eine solche Hitze meist ein richtig starkes Gewitter und es kühlt ein bisschen ab :)

Trotz der Hitze wünsch ich dir trotzdem viel Spaß noch Shan...genieß es =P
Dick Laurent ist tot!

6 828

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:56

Zitat

Original von McClane
Abkühlen ist wohl fehlanzeige...zumindest bei uns...heißester Tag dieses jahr heute, grenzt schon fast an Rekordtemperatur...(heute sollens hier 40° werden...höchst ist 40,2° >.<)

Zumindest folgt auf eine solche Hitze meist ein richtig starkes Gewitter und es kühlt ein bisschen ab :)

OMG 8o Ich sterbe.. Hier war vergangene Nacht schon 'n Gewitter, aber geholfen hat es nicht, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen erst wegen der Tröten gewisser Fußballfans, die aus alles Seiten kamen, dann das Gewitter, das nichts abgekühlt hat.. Und wenn ich meinen Kopfschmerzen und der Tatsache, dass nicht mal Aspirin mehr hilft vertrauen kann, wird's heute Abend wieder gewittern..

WARNUNG: es folgt eine Hasstirade auf die Sonne!
Gott, ich hasse die Sonne, die soll sterben gehen.. Oder irgendwas machen, dass ich nicht beim ersten Anzeichen von Sonnenschein Kopfschmerzen bekomme und noch MEHR Kopfschmerzen, sobald sich das Wetter ändern könnte.. Sonne und Hitze und Kopfschmerzen und der Versuch, etwas für die Uni zustande zu bekommen, vertragen sich nicht :motz: ..Agh, verärgert rumspringen ist nicht, mein Kopf platzt -_-
/rant

Schatten

Gene Wolfe

Lostara Yil

Wandernde Seele

Beruf: Mädchen für alles

• Nachricht senden

6 829

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:56

Nunja, hassen tu ich die Sonne nu noch nicht, grade stellt sich eine leichte Brise ein... aber am Schmelzen bin ich allemal und schimpfe eher auf den Regen, der mal wieder durch Abwesenheit glänzt :schmoll:
- Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?
- Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht.

6 830

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:09

So rum kann man's natürlich auch sehen :D

Ich bin sogar entgegen meiner Gewohnheiten auf den Balkon heraus gekrochen.. Wo ich aus Platzgründen nicht zeichnen kann, aber lesen und Tee trinken allemal, muss das Projekt also erstmal warten bis sich die Sonne auf unseren Balkon vorgearbeitet hat und mich wieder rein scheucht O_o

Schatten

Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 831

Montag, 12. Juli 2010, 10:55

Phu, mir kommts vor als wärs heut noch heißer wie gestern O.O kanns ja gar nich sein du -.-

Aber dann auf wetter.de geschaut und heut Abend solls hier gewittern :) :) :)
Aber wie oft hieß es das schon dieses Jahr :evil: :evil:
Dick Laurent ist tot!

6 832

Montag, 12. Juli 2010, 12:05

Ich find das derzeitige Wetter super :)

Besser als ständig Regen!
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

6 833

Montag, 12. Juli 2010, 18:49

Bei uns ist die Temperatur gerade auf 23°C runter, und mein Kreislauf auch...$
Innerhalb von 30min um 10° gesunken....mein armer Blutdruck.
Die Krähe nennt den Raben schwarz

6 834

Montag, 12. Juli 2010, 18:56

*narya eine schafwolldecke schenk*
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

6 835

Mittwoch, 14. Juli 2010, 01:45

Ich habe gerade jede Menge Bewerbungen verschickt. Gar nicht so einfach, wenn man kein Auto hat, aber unbedingt drausen arbeiten möchte. :thud:
Jetzt heißt es aber erstmal abwarten und hoffen. :naegel:

Blutfliege

König der Narren

• »Blutfliege« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

6 836

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:40

Als was hast du dich den beworben Shan ?

6 837

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:12

Ich drücke die Daumen, Shan :)

Yay, es gewittert :]

Schatten

Gene Wolfe

6 838

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:10

@Fliege: Die meisten Bewerbungen die ich verschickt habe sind für eine Position als Landscape labourer. Als sowas wie Parkpflege etc. :)

@Schatten: Danke :)

Blutfliege

König der Narren

• »Blutfliege« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steinmetz

• Nachricht senden

6 839

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:16

ui dann wünsch dir auf jedenfall viel spass da drüben :) und komm heile wieder !

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

6 840

Freitag, 16. Juli 2010, 23:03

Phu in den letzten Tagen die meiste Zeit nur gelesen...die letzten 300 Seiten vom letzten Buch und die ersten 300 vom aktuellen...und das in 3 Tagen...ich brauch mehr Beschäftigung, aber mehr als Schwimmen war ja in den letzten Hitzetagen nich drin :seufz:
Dick Laurent ist tot!