Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:27

Lieblingszitate

Pearl shrugged. "I have no idea. But I have a few theories."
"Of course you do," she [Lostara] snapped. "Like all men - you hate to say you don't know and leave it at that. You have an answer to every question, and if you don't you make one up."

Hach, ich liebe diese Stelle (fairerweise füge ich hinzu, dass Pearl gut kontert). Überhaupt das Gekabbel zwischen Pearl und Lostara. Köstlich. :biggrin:
No! I am not Prince Hamlet, nor was meant to be

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:30

Na wo Pearl recht hat, hat er recht... ausserdem ist das ne Unterstellung von Lostara die üüüüüberhaupt nicht stimmt :biggrin:
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:50

"Eines Tages", sagte Karsa, "werde ich hierher zurückkehren und mich erkenntlich zeigen."
"Für die Münzen oder die gebrochenen Rippen?"
----------
Onrack hob sein Schwert. "In diesem Fall muss ich zugeben, dass ich ebenfalls unter einem Fluch leide. Er heißt Neugier."
"Ich weine um dich."
"Ich sehe keine Tränen."
"In meinem Herzen, T'lan Imass."
[...]
"Du kannst mich jetzt loslassen", keuchte der Tiste Edur.
"Kannst du gehen?"
"Nein, aber -"
"Dann werden wir so weitermachen."
"Wo gehtst du denn hin, dass du nicht einmal so lange warten kannst, bis ich meine Kraft wiedererlangt habe?"
"Diese mauer entlang", erwiderte der T'lan Imass.
-----------
"Der Ausbildungssergeant hat sie Lächeln genannt."
"Lächeln?"
"Ja, tut sie nie."

Also, generell fand ich die Wortwechseln von Onrack und Trull immer genial und die Sache mit Lächeln... :D
Jedenfalls sind das nur ein paar Zitate, mal schaun, vielleiucht finde ich die zeit, noch ein paar abzutippen ;)
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Threepwood

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:16

Zitat

Original von Schattenthron
Onrack hob sein Schwert. "In diesem Fall muss ich zugeben, dass ich ebenfalls unter einem Fluch leide. Er heißt Neugier."
"Ich weine um dich."
"Ich sehe keine Tränen."
"In meinem Herzen, T'lan Imass."

Hätte ich mich noch dran erinnert, wäre das Zitat sicher auch von mir gepostet worden. Einer meiner klaren Favoriten.

Gruß,

Threepwood, EbenfallsVerfluchter :D

Scharteke

Älteste der großen Raben

Beruf: studiosa

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 09:53

Ben zu Kamist Reloe (HdK S. 509):

Er kauerte sich neben Kamist Reloe. "Untreue ist das, was uns am meisten stöhrt", sagte er zu dem sterbenden Hohemagier, "Wir reagieren darauf. Das habe wir immer getan. Und das werden wir auch immer tun."

*Schauder* Da läufts einem den Rücken runter! Und man denkt: Ja, richtig so! bestraft die Verräter!
Das sind die Momente bei Erikson, die man schätzt, weil die Fiesen doch noch ihr Fett weg kriegen!
Ich bin ein kleines Monsterschwein und stinke vor mich hin.
Ich will stets grimm und grausig sein, bis ich ein großes bin.

Scharteke

Älteste der großen Raben

Beruf: studiosa

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:01

Ah, hab noch eins, dass ich hier schon lange mal eintragen wollte:

Die Bemühungen des Jhag hatten eine Statue teilweise freigelegt, die hier und dort zerbrochen war, während das, was noch übrig war, von Sprüngen und Rissen durchzogen, aber nichtsdestotrotz erkennbar war. Ein groteskes Gebilde, so groß wie Karsa, aus schwarzem, körnigem Stein.
Ein siebenköpfiger Hund.
[...]
Icarium hatte sie gefunden, wenn auch die Gründe, warum er diese Monstrosität freigelegt hatte unergründlich blieben. "Ich glaube, er lebt einfach schon zu lange", murmelte Karsa.
Ich bin ein kleines Monsterschwein und stinke vor mich hin.
Ich will stets grimm und grausig sein, bis ich ein großes bin.

7

Sonntag, 27. August 2006, 22:48

Ist bisschen spät und ich bin zu faul nachzuschauen, aber ungefähr das war der Wortlaut:
Wiedertreffen von Crokus, Apsalar und meinem Liebling, Iskaral Pust :

Crokus : "What has your master Cotillion planned with us ? "
Pust : " How should I know !? ..... Does he believe me ?
- " No"
-" No what ?! Have you lost your mind ? "

Neben den Selbstgesprächen Iskaral Pusts, von denen er überzeugt ist, dass keiner sie hört, ist auch immer der Humor von alten Freunden sehr gut rübergebracht :

964 Kalam und Ben

Kalam " Let's drop off the Napan and get out of here"
" A brilliant plan"
" I just thought it up"
"I like it very much, well done, Kalam."
Like I've always told you,Quick, I ain't just a pretty face.

xD
Das is einer meiner Lieblingssprüche.
Der Spruch eines kleinen, zierlichen, hübschen Mädchens aus dem Mund einer bulligen Tötungsmaschine O_o
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surtur« (28. August 2006, 19:04)

Winter

...is Coming

Beruf: Medizinstudentin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:05

Zitat

964 Kalam und Ben

Kalam " Let's drop off the Napan and get out of here"
" A brilliant plan"
" I just thought it up"
"I like it very much, well done, Kalam."
Like I've always told you,Quick, I ain't just a pretty face.

Das habe ich gestern auf deutsch gelesen und da klang es nicht so gut... :(
Vielleicht muss ich es doch mal auf englisch versuchen...

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:32

Könntest du es bitte mal posten ? ;)

Und die Vorteile für Englischlesen wurden ja schon mehrfach genannt:

Deutlich früheres Erscheinen
deutlich niedrigerer Preis
und es geht nichts vom Witz, Stil und der Atmophäre des Originals verloren ( wo wir hier gerade ein Beispiel haben...)
"It is time to let our voices be heard regarding the intrusion of religion in our schools and politics."

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:06

"Wie heißt du Soldat?", fragte Mandata Tavore mit krächzender Stimme.
"Krake. Und jetzt solltet ihr besser euren Arsch in Bwegung setzen, Mädchen."
Gamet streckte die Hand aus und tipte ihr auf die Schulter. "Mandata, das da sind-"
"Ich weiß, was das sind.", schnappte sie. "Und dieser Mann ist drauf und dran fünzig meiner Soldaten umzubringen-"
"Im Augenblick, Mandata", brummte Krake während er seinen Klappspaten aus der Tasche zog, "habt ihr gar keine. Soldaten, meine ich. Und glaubt mir die Otataral-Klinge da, an eurer hübschen Hüfte, wird euch kein bisschen helfen, wenn ihr euch entschließen solltet, noch länger stehen zu bleiben. Zieht euch zurück und überlasst den Rest dem Seargenten und mir."

Für mich auch ein Bewis dafür, dass Otataral, das alle Magier und alle Menschen die was mit Magie zutun haben(also quasi der großteil der Charaktere), nicht Alles kann.
Nun steh ich hier, ich armer Spielmann.
Und die Krähen auf den Bäumen,
Sie lachen mich aus.
Doch ein neuer Sommer
Wird den Winter vertreiben
Und ich will spielen, spielen, spielen.
Ein Jahr mehr oder weniger,
Was macht’s?

11

Samstag, 17. Februar 2007, 02:24

Zitat

House of Chains, Seite 919
'Dearest she who I'd marry, regardless of little chance for proper broods.'

Ich liebe dies Zitat, Greyfrog sagte es; er sagte um Felesin-jünger.

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 01:05

Zitat

House of Chains, Seite 218
"Lead us, then, Torvald Nom," Karsa said.
"It could be in the wrong direction!" Silgar hissed. "We are safer to wait-"
"Then wait," Karsa replied.
"I have the fresh water, not you-"
"A good point. I shall have to kill you, then, since you have decided to stay here. We might need that water, after all. You won`t, because you will be dead."
"Teblor logic," Torvald chuckled, "is truly wonderful."

Zitat

House of Chains, Seite 221
Torvald crawled close. "Karsa, the man's dead. He was dead when the shark took him-"
"So that was a shark. The sailors on the Malazan ship spoke of sharks."
"Karsa, when a shark swallows someone you don't go after the poor bastard. He's finished-"
"He was in my care," Karsa rumbled. "The shark had no right to him, whether he was dead or alive."
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elster« (13. August 2007, 01:11)

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 20:43

Hier mal einer dieser wirklich köstlichen Dialoge zwischen Lostara und Pearl :)

Zitat

Hous of Chains, Seite 790
He shrugged. "I have a plan. Which may or may not work."
"Sounds like most of your plans. Tell me, then, what precarious role do you have in mind for me?"
"Rashan, Thyr and Meanas," he replied. "The perpetual war. This fragment before us is not fully comprehended by the goddess herself. Not suprising, since she was little more than a zephyr spirit to begin with. I, however, do comprehend. . . well, better than her, anyway."
"Are you even capable of answering succintly? 'Do your feet hurt?' 'Oh, the warrens of Mockra and Rashan and Omtose Phellack, from which arise all aches below the knee-'"
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:45

Das Haus der Ketten, Kapitel 7, Seite 232

Zitat

Du hast die Türen verbarrikadiert
die Fenster vergittert
jede Öffnung zur Außenwelt versiegelt,
und nun entdeckst du,
was du am meisten gefürchtet hast -
es sind Mörder da,
und sie sind schon im Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omlette« (11. Juni 2008, 00:07)

15

Donnerstag, 26. Februar 2009, 11:13

"Eines Tages werde ich herausfinden, wer ihr wirklich seid, L'oric", knurrte Heboric.
Der Hohemagier lächelte. "Ihr werdet eine schlichte Wahrheit finden - ich bin ein Sohn, der längst die Hoffnung aufgegeben hat, jemals die Schuhe seines Vaters ausfüllen zu können. Das allein wird beizeiten alles erklären, was ihr von mir wissen müsst.[...]"
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shan« (26. Februar 2009, 11:13)

HolyEvil

Anfänger

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. September 2009, 10:16

So ungefähr (hab grad kein Buch zur Hand):

Onrack zu Trull Sengar: "Was weißt du über die Namenlosen??"
Trull: "Nur dass sie extrem erfolgreich sind."
Onrack legte den Kopf schief: "Wieso?"
Trull: "Weil ich bis jetz noch nie von ihrer Existenz gehört habe."

...

Ich glaub,im Englischen Original kommt das noch besser,aber mein Englisch ist einfach zuuu schlecht :D
Die Zeit heilt alle Wunden,
doch stirbt die Zeit,stirbst auch du

17

Freitag, 16. April 2010, 22:35

Zitat

Fiedler: "Und freut euch über euer Glück - dass ihr diese Kundschafter nicht entdeckt habt, spricht nicht gerade für eure Fähigkeiten, oder?"
...
Krake [...]:"Nur für den Fall, dass es dir entgangen ist, Fied" sagte er leise, "wir haben diese elenden Kerle auch nicht gesehen."
"Du hast Recht" erwiederte Saiten. "Ist mir völlig entgangen. Tja, und schon geht es dahin. Weg ist es..."
Krake [...]: "Merkwürdig. Worüber haben wir gerade gesprochen?"

Ich liebe diesen Dialog...
"Sehr gut, gewährt mir diese Nacht, wenn ihr wollt. Um eure Herzen noch einmal zu brechen..."

Duiker

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:58

Gesler's nod was serious. 'The only way[breaking his nose] any commander will ever earn my respect, Fid.'
'Planning on testing the Adjunct soon?'
'Maybe. Of course, I'll make allowances, she being nolbleborn and all.'
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh