Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 13:12

wiedergeburt durch krähen

kommen bei den wickanern die krähen eigentlich nur zu leuten vom krähenclan um die seelen zu holen und dann analog zum wieselclan wiesel und so weiter oder sind die krähen universal für alle?
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Und damit hatte er verdammt recht!!

Rallick

Fortgeschrittener

Beruf: Assassine

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 13:27

RE: wiedergeburt durch krähen

ich glaube/vermute,das es nur bei leuten des krähenclans so ist und da auch nur bei solchen wie coltaine oder sormo...denn die sind ja was seeeehr spezielles ;)
Als erste rein-Als letzte raus

Bult

Coltaines Onkel

Beruf: Auf Coltaine aufpassen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 14:16

Schließe mich da vollkommen Rallick an , ist auch meine Vermutung :D
Vorallem da Coltaine sehr speziell ist :D
„Der Edle verneigt sich, aber beugt sich nicht.“ (Konfuzius)

Eskrimador

4

Sonntag, 26. April 2009, 14:22

Jepp. Es war ja schon ein Wunder, dass bei Sormo elf [oder so] Krähen gekommen waren, was war es dann für ein Wunder, als tausende für Coltaine angeflogen kamen..

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2009, 17:53

Wenn ich das in RotCG recht verstanden habe, kommen die bei Schamanen öfter mal um die Seele weiterzutragen, damit nicht all das wertvolle Wissen verloren geht. Coltaine war da vermutlich ne Ausnahme, als Nicht-Schamane. Als grosser und ehrenvoller Clanleader hatte er es sich wohl verdient.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

6

Sonntag, 26. April 2009, 17:59

Als Sormo am Vathar stirbt, wird seine Seele von Hunderttausenden von Schmetterlingen aufgenommen. - Im Bann der Wüste, S. 327.

Vielleicht entsteht bald ein neuer Clan - Der Schmetterlings-Clan ;) :lachtot:

7

Sonntag, 26. April 2009, 18:36

Zitat

Original von Omlette
Als Sormo am Vathar stirbt, wird seine Seele von Hunderttausenden von Schmetterlingen aufgenommen. - Im Bann der Wüste, S. 327.

Das ja, aber das Mal davor, als er starb, als Kellanved ihn hat hinrichten lassen, waren es elf Krähen.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

8

Mittwoch, 29. April 2009, 16:46

Schon klar, ich wollte damit nur anmerken, dass es anscheinend nicht immer Krähen sein müssen, die die Seele aufnehmen - auch bei Wikanern vom Krähen-Clan :)

9

Donnerstag, 30. April 2009, 18:07

haben denn die schmetterlinge "gereicht", für mich hat es sich so gelesen als ob sie irgendwie von seiner seele angezogen wurden, aber sie dadurch das sie keine raben sind nicht in der lage waren die seele zu beherbergen

10

Samstag, 2. Mai 2009, 16:51

Ich glaub schon, dass sie gereicht haben, aber es waren ja auch viele tausend.
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

11

Samstag, 2. Mai 2009, 17:34

Wenn ich mich richtig erinnere sind aber auch viele tausend bei dem Versuch im Fluß ertrunken. Ist zwar schon ein Weilchen her, daß ich DG gelesen habe, aber ich hatte es damals auch so verstanden, daß die Schmetterlinge seine Seele nicht aufnehmen konnten.

Coral

12

Samstag, 2. Mai 2009, 18:10

sind die nicht so schon alle ertrunken? ohne Sorno?
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:49

Also, ich bin gerade beim reread und habe das Gemetzel am Vathar jetzt gerade wieder ganz gelesen (Bei meinem Post auf der vorigen Seite hatte ich nur kurz vorgeblättert zu der Stelle, und diese überflogen).

Grundsätzlich sind bei der Szene gaaanz viele Schmetterlinge, auch eine Schicht toter Schmetterlinge, die im Fluss treiben. Aber es fliegen auch sehr viele herum. Duiker beobachtet. Als Sormo stirbt, stürzen sich tausende, hunderttausende auf ihn, um seine Seele aufzunehmen. Aber:

Zitat

Duiker
Beim Vermummten, sie sind seinetwegen gekommen. Sie sind gekommen, um seine Seele aufzunehmen. Doch es ist nicht so, wie es sein sollte - es sind keine Krähen. Bei den Göttern hienieden!

14

Donnerstag, 3. November 2011, 11:53

Das ja, aber das Mal davor, als er starb, als Kellanved ihn hat hinrichten lassen, waren es elf Krähen.
Schatten

[klugscheißmodus]Laseen war es, die die Wickanischen Schamanen hat hinrichten lassen, analog zu ihrer Magierverfolgung in Malaz City.Dazu passt auch Sormos Alter von 10 Jahren.
1164th Year of Burn’s Sleep
Tenth Year of the Rule of Empress Laseen

[klugscheißmodus aus]

So wie ich das verstanden habe, wurde auch nicht nur Sormos Seele von den Krähen aufgenommen, sondern die der anderen Schamanen auch.

Zitat DG:

Duiker found his throat suddenly dry. Clearing it, he said, “Was it not at the command of the Empress—in her first year on the throne—that all Wickan warlocks be, uh, rooted out? Was there not a subsequent mass execution? I have a memory of seeing Unta’s outer walls…”
“They took many days to die,” Bult said. “Hung from spikes of iron until the crows came to collect their souls...”

Nether und Nil, beide kaum zehn Jahre alt, sind ebenso Reinkarnationen.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)