Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• »Raest« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 09:49

BF, THD, TLoLE - neue Auflage?

ich wusste nicht obs dafür schon einen Thread gibt, deswegen hab ich einen neuen gemacht...

wollte eben wissen ob davon eine neue Auflage (ev. von Bantam oder so) geplant ist? Denn derzeit sind die Bücher ja nur gebraucht und zu grausamen Preisen zu erhalten...

lg Raest
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

2

Montag, 18. Mai 2009, 15:07

Gibt es denn diesen Sammelband nicht mehr? Den hatte ich mir mal geholt.

Fand die Geschichten aber auch nicht so toll. Bauchelain und Korbal Broach fand ich in Memories of Ice witzig, weil sie sich permanent überschätzt haben und auf die Fresse bekamen. In den Geschichten wo sie selber die mächtigsten Individuen im näheren Umkreis sind, fand ich sie eher nervig. Und "The Healthy Dead" hat mir überhaupt nicht gefallen.

EDIT:
Hab gerade mal auf Amazon.de und Ebay USA geguckt was dieser Sammelband jetzt kostet. 180 €? Krass! Ich glaub ich muss meinen verkaufen... soviel ist der mir nie im Leben wert.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kah-thurak« (18. Mai 2009, 15:11)

3

Montag, 18. Mai 2009, 15:27

Ich würd ihn dir ja abkaufen, aber so viel ist der mir nicht Wert ;)
Wobei, wenn man sucht, bekommt man den noch gebraucht für 30-40€, und das Cover stammt von Erikson höchstpersönlich.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

4

Montag, 18. Mai 2009, 17:35

Hier scheint es übrigens noch zwei der drei Geschichten zu einem halbwegs erträglichen (wenn auch noch hohen) Preis zu geben.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

5

Montag, 18. Mai 2009, 18:49

Dieser Preis da ist völlig normal und sogar noch weniger, als ich für mein BF bezahlt habe [es sind schließlich gebundene und illustrierte Bücher, da sind 19€ echt in Ordnung und angemessen, unabhängig vom Autor] :)Und es ist sogar die Edition von tHD, die ich haben will O_o

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Raest

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2009, 21:47

danke für die antworten :D

ich denke ich werd aber noch warten... kanns mir zurzeit soweiso net leisten...

lg
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

7

Montag, 18. Mai 2009, 22:43

Sagen wir mal so, die sind ganz nett, aber man muss sie nicht gelesen haben.

Als Ergänzungen sind Esslemonts Sachen definitiv eher zu empfehlen, bzw. irgendwann muss man dann auch Esslemont lesen, weil das war er schreibt sehr wichtig für die Story ist.

Schatten

Gene Wolfe

Raest

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 23:08

ok..

NoK hab ich eh schon gelesen und RotCG steht demnächst an...
bei Amazon werden die einem zurzeit eh nachgeworfen weil da Pfund so schwach is :D

ich hab zum Bleistift für NoK 8 Euro zahlt :D

- GotM

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2009, 03:25

Im Herbst - genauer gesagt im September - werden die drei Novellen um Bauchelain und Korbal Broach in den USA bei Tor Books als Sammelband erscheinen. Als Trade Paperback zum normalen Preis eines Trade. Wer die Ausgaben von PS Publishing oder Night Shade Books nicht hat, für den ist jetzt sozusagen die Volksausgabe in Sicht. =)

Grüße
Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

10

Montag, 15. Juni 2009, 08:21

Solange es hierzu den passenden zweiten Band gibt bin ich zufriden *fg*
http://www.amazon.de/Bauchelain-Korbal-B…45046848&sr=8-2
Da wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst intellektuelle Zwerge lange Schatten

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:32

Schon das Cover für die neue Ausgabe gesehen? Ich liebe es :love:

Quelle

Schatten

Gene Wolfe

Elster

Fortgeschrittener

Beruf: Soldier

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. September 2009, 17:51

Mir gefallen die Cover von Night Shade Books ein deutliches Stück besser, die waren so erfrischend anders!
...
He was of the Old Guard,
commanding the honed edge
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
he remained the remembrance
before her eyes, the curse
of conscience she would not stand.
...

13

Dienstag, 15. September 2009, 20:18

Oh ja, die find ich am besten, aber es ist so schwer dran zu kommen [hab nur BF von Night Shade Books] bzw. nur noch aus zweiter Hand zu nicht grad netten Preisen. Entsprechend finde ich die neue Ausgabe dafür wenn man es mit anderen Vergleicht dann doch sehr gelungen. Besonders wenn man nicht gerade - wie mancher *hust* - der Optik hinterher rennt, sondern primär den Inhalt haben will zu einem annehmbaren Preis.

Schatten

Gene Wolfe

Elster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. September 2009, 01:29

Wunder mich grad darüber, dass die Bücher von Night Shade Books so teuer sein sollen. Ich hab alle drei ganz normal über amazon jeweils für 18€ etwa bestellt. Die ersten beiden damals vor so 1-2 Jahren, das Neue gerade vor drei Tagen.
...
He was of the Old Guard,
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
...

15

Mittwoch, 16. September 2009, 11:59

Das waren sie urprünglich auch nicht, aber die ersten beiden gibt es nicht mehr, nur noch wie gesagt aus zweiter Hand. Und da kommt man kaum unter 30€ weg. So sehr ich sie auch haben will, da überleg ich mir dennoch, so als baldige Studentin, die nicht mal weiß, wie sie ihre Studiengebühren zusammenkratzen soll, ob es unbedingt sein muss. Aus selbigem Grund habe ich mir bisher auch nur BF gekauft [damals, als es noch verfügbar war]. Mehr ist momentan nicht drin, SE hin oder her :(
Und wie ich schon sagte, in so einem Fall ist die Omnibus-Ausgabe nicht nur praktisch, sondern sieht auch gar nicht so schecht aus, zumindest habe ich mir die beiden Nekromanten so ziemlich genauso vorgestellt ;)

Schatten

Gene Wolfe

Elster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. September 2009, 13:19

Grad mal geguckt, Schattenthron, Healthy Dead und das Neue gibts noch für jeweils 18€ bei Amazon. Das neue Cover ist aber auch kein Beinnbruch :D
...
He was of the Old Guard,
of Empire's fury,
and so in stepping down
but not away
...

17

Montag, 5. Oktober 2009, 13:15

Ja, Amazon BIETET es AN, hat es aber nicht AUF LAGER. Um das mal so zu formulieren, wie es ist [zumindest für tHD, und darum geht es mir]. Und so ist es schon seit längerer Zeit. Sonst würd ich nicht so rumjammern ;)

Schatten

Gene Wolfe