Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korlat

Dragon Lady

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

21

Freitag, 2. Juni 2006, 09:48

Ich les momentan ein Buch von einem Jungautor aus dem Eis-und-Feuer-Forum und zwar "Im Dunstkreis der toten Stadt" von Daniel Bieter. Ist ziemlich interessant. Mal mit ganz anderes Charakteren. Bin schon gespannt wies dann weitergeht.
Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. Juni 2006, 12:46

Hmm sieht dann wohl so aus als müsste ich dann bald mal in diesem Thread Greg Keyes und sein Thorn and Bone eintragen, was?!

Hab das mal angelesen vor längerer Zeit...habs aber nie gekauft.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

23

Freitag, 2. Juni 2006, 12:53

Ist auf jeden Fall ne nette Unterhalten wenn man gerade auf den nächsten Martin oder Erikson wartet *g*
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

24

Freitag, 2. Juni 2006, 14:02

Zitat

Original von Korlat
Ich les momentan ein Buch von einem Jungautor aus dem Eis-und-Feuer-Forum und zwar "Im Dunstkreis der toten Stadt" von Daniel Bieter. Ist ziemlich interessant. Mal mit ganz anderes Charakteren. Bin schon gespannt wies dann weitergeht.

Hm Korlat bist du Drac? Mir hats auch sehr gut gefallen und Obrac hat ja auch den nächsten Band im Juli versprochen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quecksilber« (2. Juni 2006, 14:02)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. Juni 2006, 14:05

Zitat

Original von maschine
Ist auf jeden Fall ne nette Unterhalten wenn man gerade auf den nächsten Martin oder Erikson wartet *g*

Hat was...aber ich hab eh viel zu viel auf meiner "to read"-Liste :rolleyes:
Werd die wohl nie abarbeiten können...vor allem wenn ich dann auch noch einen Reread von MBotF plane *seufz*.
Möchte mal Keck lesen, Abrahams (oder wie der hiess), Lynch ... alles hochgelobte Neuerscheinungen...da muss man als interessierter Leser des Genres immer am Ball bleiben.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

26

Freitag, 2. Juni 2006, 14:07

:dito: - geht mir ganz genau so - wobei mich für Martin und Erikson immer alles andere fallen lasse

edit warum gibts hier keinen dito smilie^^ :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quecksilber« (2. Juni 2006, 14:08)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. Juni 2006, 14:10

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe es jetzt immerhin geschafft den Anteil meiner ungelesenen Bücher auf 1/3 zu drücken..

Dass Unterhaltung immer so in Stress ausarten muss..*seufz*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

28

Freitag, 2. Juni 2006, 14:11

Zitat

Original von Korlat
Ich les momentan ein Buch von einem Jungautor aus dem Eis-und-Feuer-Forum und zwar "Im Dunstkreis der toten Stadt" von Daniel Bieter.

Obracs Büchlein habe ich auch noch auf meinem Nachtschränkchen liegen. Das muss aber vermutlich noch warten, bis ich mit SdG fertig bin. Bei meinem Lesetempo könnte dies bedeuten, dass er seinen Zyklus bis dahin abgeschlossen hat! ;)
"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quick Ben« (2. Juni 2006, 14:12)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. Juni 2006, 14:17

*g* Ja, ist wirklich fast schon stress...und in letzter Zeit hab ich so das Gefühl, dass die hoffnungsvollen, neuen Autoren schneller auf der Bildfläche erscheinen als ich meine Bücher nachlesen kann. Hab jetzt wirklich schon etwa 4 oder 5 Erstautoren deren Werke ich unbedingt lesen will....und bin noch zu keinem gekommen.

Kann da nur auf diesen Thread von gero auf BP verweisen...all die vielversprechenden Bücher die er dort auflistet...das ist so ungefähr mein "to read" Stapel *tief seufz*

Viel Geld und Zeit...aber woher nehmen und nicht stehlen ;)

Aber eben, jetzt ist erstmal NoK an der Reihe...

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

30

Freitag, 2. Juni 2006, 14:24

Ohja, und schon ältere Bücher haben dann kaum noch Chancen
Aber immerhin hab ich jetzt endlich mal angefangen Asimov zu lesen...und es lohnt sich wirklich :)
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Freitag, 2. Juni 2006, 14:41

@ Sed'aran:

Ich glaube, du kannst dich auf "The Blood Knight" (dessen deutsche Übersetzung auch schon im Spätsommer kommen soll ...) ruhig freuen.

Hier ist zumindest eine sehr, sehr positive Rezi.

Grüße
Gerd (der bisher auch nur den ersten Band von Keyes' KoTaB gelesen hat)
Sudden moroseness. One hop too far.

32

Freitag, 2. Juni 2006, 15:32

Thanks, Gerd.
Das hört sich ja echt genial an ...
The Blood Knight und A Storm of Swords in einem Atemzug genannt, ich glaub da hol ich mir doch das Hardcover gleich im Juli :)

Sed'aran, weiß nicht, wann er das alles lesen soll

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

33

Freitag, 2. Juni 2006, 16:45

Hey gero, hast du den Abrahams eigentlich schon gelesen? Würde mich interessieren was du davon hälst, falls du schon kommentieren kannst.

Beruf: Not a bitch, just brutally honest.

• Nachricht senden

34

Freitag, 2. Juni 2006, 21:59

Ich lese gerade mehrere Sachen gleichzeitig.. *drop*
Zum einen lese ich Illuminati, dann zum mehrfachen Male Der Tag des Sehers und zu guter letzt zum widerholten Male Die Nebel von Avalon.

Hochachtungsvoll,
Missgunst
I put the 'anti' in romantic.

Korlat

Dragon Lady

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

35

Freitag, 2. Juni 2006, 22:09

Zitat

Original von Quecksilber
Hm Korlat bist du Drac?

Jo, bin ich!
:smoke2:
Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!

36

Freitag, 2. Juni 2006, 22:38

Habe Luck in the Shadows gerade ausgelesen und mach (über den Umweg von Dead Poets Society, wegen Klausur) dann direkt weiter mit Stalking Darkness

Fanderay

Die Wölfin des Winters

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

37

Samstag, 3. Juni 2006, 17:35

Mach grad einen Reread vom SdG :) sollte aber auch für die schule in englisch "On The Beach" von Nevil Shute, und in deutsch "Der Schüler Gerber" - Friedrich Torberg (heftig) lesen :rolleyes: bin grade aber mehr im SdG-Feeling 8)
Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.

Oldboy

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Samstag, 3. Juni 2006, 17:46

Ups - da war ja noch 'ne Frage ... :D

@ Anomandaris:

Nein, ich habe in Daniel Abrahams »A Shadow in Summer« bis jetzt auch nur reingeschmökert (soll heißen, den auch online verfügbaren - für alle, die's interessiert: hier isser - Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen); das hat aber schon Lust auf mehr gemacht.

Leider liegen hier im Moment noch ein paar Sachen rum, die dringender gelesen werden wollen / sollen, deshalb wird es noch ein bisschen dauern, bis ich mir ASiS richtig vornehmen werde. :nixweiss:

Ich werde aber bestimmt Laut geben - im Zweifelsfall im BP-Forum -, wenn ich das Buch gelesen habe.

Grüße
Gerd
Sudden moroseness. One hop too far.

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:37

Super, danke gero. Dann werd ich meine Augen offen halten...auch im BP :)

Und danke für den Link...

Dreenan

Anfänger

Beruf: Lord of Order Administration

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:38

Lese im Moment "Der Fechtmeister" von Arturo Perez-Reverte.
Ein wirklich feines, kleines Buch. Sehr zu empfehlen

Danach kommt das neuste Werk von Barry Eisler - "Killing Rain".
Eislers Reihe um den Auftragskiller John Rain ist unglaublich dicht und spannend erzählt. Mit das beste was ich in den letzten Jahren im Bereich Thriller gelesen habe.
Tarnen und Täuschen