Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Quick Ben
Ich trage mich zumindest mit dem Gedanken, demnächst Hyperion von Dan Simmons zu lesen.
Zitat
Original von Anomandaris
[...]
Zur Zeit versuche ich den Warrior Prophet noch fertig zu lesen, denn ich vor Äeonen mal weggelegt habe. Es fällt mir wieder leichter, ihn zu lesen, trotzdem finde ich es sehr schade, dass Bakker es nicht besser schafft, seine Charaktere etwas vielseitiger und vor allem auch sympathischer zu gestalten. Sprache und Weltenschöpfung sind aber nach wie vor sehr gut.
Zitat
Original von Surtur
Sympathisch ?
Nunja, es fehlt ernsthaft eine wirkliche Identifikationsfigur, der Scilvendy dreht total am Rad, Kellhus ist undurchschauhbar, Serwe ist doof, ...
Vielseitig hmm nunja, gerade Cnaiur ist doch sehr vielschichtig, was du aber eher ahnen als wissen kannst, bis du weitergelesen hast.
Zitat
Original von Surtur
Außerdem lässt der unheimlich gute analystische Charakter des Buches die Hauptpersonen in all ihrer Beklopptheit trotz allem noch ziemlich glaubhaft rüberkommen und sie nicht, wie bei diversen anderen Autoren, aufgesetzt wirken.
Zitat
Original von Surtur
Das Buch ist brutal, mit einigen unvorhergesehenen Wendungen, spannend, faszinierend, und teilweise auch wirklich verwirrend, weil man in seltsamen englischen Formulierungen, Haufen von dreizeiligen Namen und Orten einfach den Überblick verliert.
Kurzum : Eine Mühe, die sich wirklich lohnt![]()