Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:49

Interessant, den Fechtmeister lese ich auch gerade, habe ich mir am Sonntag von einem Bekannten ausgeliehen.
Ich habe allerdings erst gut ein Drittel hinter mir und im Moment plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin

Ach, und habe ich mich eigentlich schon über dieses grausige Empfehlungssystem von Amazon beschwert?
Ich habe nämlich gerade eine Email bekommen:

Zitat

Liebe Kundin, lieber Kunde!
Amazon-Kunden, die The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy, A Trilogy in Five Parts von Douglas Adams gekauft haben, interessieren sich auch für Bücher von Joanne K. Rowling.Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass Harry Potter 6 and the Half-Blood Prince. Childrens Export Edition von Joanne K. Rowling in Kürze erscheint.Bestellen Sie jetzt Ihr Exemplar vor und sparen Sie 23%!

Was kommt als nächstes? Sie lesen den Spiegeln, dürfen wir Ihnen die BILD empfehlen?
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

42

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:58

Na ja, das ist wirklich ne komische Empfehlung, vielleicht solltest Du die wegen Beleidigung anzeigen? :D

Nee, aber mal im ernst, so schlecht ist doch das Empfehlungssytem nicht. Gut bei den Büchern hab ich das noch selten getestet aber bei den CDs isses genial. Hab da schon viele Schätzchen entdeckt u.a. z.B. Audioslave (weil ich Soungarden cool finde), heute eine meiner Lieblingsbands.
Und zu den Büchern fällt mir grad ein, ich glaub, ich bin sogar durch das Empfehlungssytem von Amazon auf SdG gestoßen, weil ich mir bei denen A Game of Thrones bestellt habe ... aber ich will jetzt keine Legenden basteln :)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:04

Also die Tips auf der Hauptseite gehen meiner Meinung nach, aber die, die mir per Mail geschickt wurden waren bisher eigentlich durch die Bank weg völlig daneben, weil die Bücher meist wirklich überhaupt nix miteinander zu tun hatten (es sei denn es ging um Folgebände, zB wurde mir nachdem ich Sin City 1 gekauft hatte auch Band 2 angeboten).
Ein wenig irritiert bin ich auch, wenn mir Amazon Bücher empfiehlt, die ich schon dort gekauft habe *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

44

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:22

Oder wenn sie dir die deutsche Version von etwas empfehlen, das du im Original gekauft hast und umgekehrt. Kommt bei mir dauernd vor ?(

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

Beruf: Not a bitch, just brutally honest.

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:53

Mache grad ein Re-Read von GotM.
Muss unbedingt mal wieder sein. *g*
I put the 'anti' in romantic.

46

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:57

na dann viel spass.
bei mir steht der komplette re-read im so-semester an. (sollte so-semester-ferien sein. im moment keine zeit)
Gerade auf den letzten seiten von BH....
K'rul, ...- the time has come, Ancient One, to once more walk among the mortals, and make of your grief, the sweetest gift.
Anomandaris
Fisher kel Tath

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisher kel Tath« (7. Juni 2006, 19:00)

47

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:49

Ich lese im Moment einige Bücher gleichzeitig. Das zerbrochene Rad Teil I von Ulrich Kiesow, Sternenkrone 6 von Kate Elliott und The Stormcaller von Tom Lloyd.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:01

Bei mir ist jetzt "Die Tagung der Magier", ein "Fantasy-Krimi" von James Gunn an der Reihe, habe ich am Sonntag geschenkt bekommen.
Dabei hatte ich es fast geschafft meinen SUB auf 80 runter zu bekommen, und dann kommt plötzlich so ein Gutmensch daher *seufz* Man hat's halt nicht leicht
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:09

Hm, Die Tagung der Magier war dann doch recht kurz...aber auch kurzweilig :)
Auf jeden Fall nicht schlecht und als Fast Food zwischendurch mal ganz nett

Jetzt ist aber erstmal der erste Mythenwelt Roman von James A. Owen dran, Die ewige Bibliothek
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

50

Freitag, 9. Juni 2006, 00:16

Ich komm in letzter Zeit wieder nicht zum lesen...hab viele gute Online-Gespräche und spannende Serien zu Hause rumliegen...
Stehe also immer noch am Anfang von NoK (Sorry, Fisher).
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

51

Freitag, 9. Juni 2006, 00:19

Also da bin ich ja nu doch enttäuscht, hast ein Malazan Buch, aber liest es nicht weiter...*g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

52

Freitag, 9. Juni 2006, 00:25

Na ja, bin selber erstaunt darüber...aber dafür zieh ich es vermutlich in einem Zug durch wenn ich es das nächste mal in die Hand nehme *g*
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

53

Freitag, 9. Juni 2006, 00:30

Na, was lungerst du dann noch hier im Forum herum? Husch, husch, ab ans Lesen *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

54

Freitag, 9. Juni 2006, 00:40

Ne ne...heute wird das nichts mehr... ausserdem würd ich dich ja dann hier im Stich lassen...und das tu ich doch einem Kameraden unter Waffen nicht an *g*

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

55

Freitag, 9. Juni 2006, 00:43

Unter Waffen? Also echt, dabei sind wir Zwerge doch für unsere Friedliebigkeit bekannt....und diese verzierte zweischneidige Axt, die ich immer mit mir herumtrage dient auch nur zum Holzhacken...*g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

56

Freitag, 9. Juni 2006, 00:46

Da muss ich mich doch fragen, was das liebe Holz euch jemals angetan hat? *g*

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

57

Freitag, 9. Juni 2006, 00:48

Es lockt Elben an ^^
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

58

Freitag, 9. Juni 2006, 00:50

Dann bin ich für die Sprengung sämtlicher Berge und Steinbrüche...die locken nämlich Zwerge an :P

^^

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

59

Freitag, 9. Juni 2006, 00:52

Hast du jetzt gerade die Sprengung der Schweiz gefordert? *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

60

Freitag, 9. Juni 2006, 00:55

Ich lebe im Flachland um Zürich...also kein Problem für mich :D