Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maschine

Moderator Admini Gratia

Beruf: Student

• Nachricht senden

101

Dienstag, 20. Juni 2006, 15:29

Von 24 habe ich bisher noch gar nix gesehen..ich habe bei diesen Serien, in denen jede Folge auf den anderen aufbaut immer das Problem, das sich irgendwann ne Folge verpasse und ich dann raus bin
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

102

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:06

Hm, an sich lese ich gerade nicht viel [was sehr erstaunlich ist, da ich normalerweise mehrere Bücher angefangen habe und durcheinander lese *g* [Im Augenblick also nur 'Der Meister und Margarita' von Michail Bulgakow], aber da ich dämnächst lange weg bin, hier mal meine to-read-Liste für den nächsten Monat *g*

Blood Follows [immer noch nicht gelesen, habe beschlossen, mir das für den Urlaub aufzuheben :tongue: ]
Vorübergehend tot - Charlaine Harris
Halloween - Stewart O'Nan
Der Rattenzauber - Kai Meyer
Das Haus der Wölfe - Donna Boyd
Dunkel, Die Moorhexe, Wolfsherz - Wolfgang Hohlbein

Ja, für meine Verhältnisse viel Horror-Kram dabei, aber zu erklären warum, wäre eine lange Geschichte... Im Übrigen bin ich eigentlich nicht gerade ein Fan von Hohlbein, aber mal schaun... *g*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (22. Juni 2006, 18:07)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:23

Der Meister und Margarita habe ich auch irgendwann mal angefangen, aber irgendwie war ich da wohl nicht so in der Stimmung zu, ich habe es zumindest dann nach der Hälfte abgebrochen...irgendwie fehlte mir auch einfach eine richtige Handlung *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

104

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:32

Hm, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, hat mir bisher aber recht gut gefallen *g*

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:34

Ich werde es auch bestimmt irgendwann noch ein zweites Mal versuchen...nur als ich es las bin ich irgendwie dauernd in Gedanken abgeschweift, da brauchte ich zu dem Zeitpunkt einfach etwas mit ein wenig mehr Handlung *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Indii

Schüler

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:32

Terry Pratchett - Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Ist besonders interessant nachdem ich vor kurzem Irrtümer der Erdgeschichte von H.-J. Zillmer gelesen habe, so einem verdammten Kreationisten, der mich verdammt wütend gemacht hat, weil er die ganze Wissenschaft durch den Dreck zieht! :wall:
Aber Pratchett ist schon klasse!
the power of the riff compels me...

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:44

Na, was liest du auch so einen Mist *gg*

Und ja, Pratchett ist wirkich nicht schlecht :)
Er hat nur zuviele Scheibenweltbücher geschrieben...die passen nicht mehr alle nebeneinander in ein Billy-Regal *grummel*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

108

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:18

Hach, die Scheibenwelt ist genial ;)

Schatten

Gene Wolfe

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:21

Japp...nur Interesting Times sollte bald endlich mal bei mir eintrudeln *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

110

Samstag, 24. Juni 2006, 01:49

Zitat

Original von Schattenthron
Dunkel, Die Moorhexe, Wolfsherz - Wolfgang Hohlbein

Lass die Moorhexe weg, die ist echter Schrott... Oder, wenn ich es mir recht überlege, lass alle 3 weg - reine Zeitverschwendung...

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

111

Samstag, 24. Juni 2006, 02:26

lol....wobei es ja aber eigentlich nicht sonderlich überraschend war *g*

Hm, ich habe im Moment ein kleines Luxusproblem....ich habe noch einen 5€ Gutschein von Amazon (gilt wegen der Buchpreisbindung nicht für deutsche Bücher)...aber keine Ahnung was ich mir kaufen soll :gruebel:
Irgendwelche Vorschläge?

Erst wollte ich mir ja den Complete Calvin & Hobbes holen, der von 130€ runter auf 55€ ist...habe dann aber gesehen, dass der wieder auf 75€ gestiegen ist, das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.
The Lies of Locke Lamorra habe ich schon bei Libri bestellt (die hatten mir doch tatsächlich mit dem letzten Newsletter einen 3€ Gutschein geschickt, nu bezahle ich für das Buch nur 15€ :D)
Dann habe ich an Blood Follows/Healthy Dead gedacht, aber die gibt es schon per Marketplace für 6€ billiger...nur gilt der der Gutschein nicht
The Mark of Ran von Paul Kearney bot sich auch an...aber auch das gibt es per Marketplace billiger

*seufz* So langsam gehen mir die Ideen aus *g*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

112

Samstag, 24. Juni 2006, 03:31

Na supa! Und das sagst Du erst jetzt?
Vor 2 Tagen hab ich meine Amazon-Bestellung abgeschickt, da hättest Du also gut und gerne den Gutschein in ein Buch für MICH verwandeln können... :kopfsch:

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

113

Samstag, 24. Juni 2006, 14:56

Deshalb sage ich es ja auch erst JETZT :D
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

114

Montag, 26. Juni 2006, 11:05

So, mit Bonehunters bin ich jetzt durch. Ich muss zugeben, die letzten hundert Seiten waren richtig atemberaubend. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schön, fand ich es doch vorher, vor allem die Heboric/Cutter- Handlung, ziemlich zäh.
So und jetzt hab ich mich für Night of Knives entschieden, die ersten Seiten sind ja sehr vielversprechend … aber danach kommt definitiv der Reread auf Deutsch :D

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

115

Montag, 26. Juni 2006, 16:29

Zitat

Original von Sed'aran
vor allem die Heboric/Cutter- Handlung, ziemlich zäh.

*grins* Genau das habe ich gestern Anomandaris erzählt
Wobei ich aber den Strang um Tavores Armee durchweg interessant fand
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

116

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:14

Soeben in der Buchhandlung bestellt:

- Kinder des Schattens
- Gezeiten der Nacht
- Schattenfall

117

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:29

Ersten beiden grade abgeholt :)
Aber Blanvalet hat die Cover dem neuen Standart angpasst jetzt passen die Bücher nciht zu den restlichen :motz:

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

118

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:49

Ich hab jetzt NoK durch und werde mal das 11te Buch vom Rad der Zeit dazwischen schieben bevor ich mich dem Reread von MBotF widmen werde. Hmm obwohl ich mir den 4ten Martin auch mal noch reinziehen sollte... :gruebel:
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

119

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:53

Ich gönne mir gerade eine kleine Pause von Homer und lese ein paar Pratchetts *g*

Funny days are here again *träller*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

120

Freitag, 7. Juli 2006, 16:12

So, Night of Knives ist fertig. Bin begeistert, absolut lesenswert, gleiche Liga wie BH.
Jetzt startet der Reread auf deutsch. :)

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)