Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. August 2006, 23:34

Fan-Art

Irgendwo und irgendwann wurde es schon mal angesprochen, aber einen Thread darüber habe ich nicht gefunden...
Darum jetzt hier einen. Auf den entsprechenden Abschnitt im englischen Forum verweise ich jetzt mal nicht, weil ich zu faul bin, dahin zu surfen :D, aber ich bin auf eine andere, sehr kleinen Sammlung gestoßen. Ist leider auch viel äh... Ausschuss bei, aber ein paar wenige gefallen mir ganz gut...
deviantART

Gruß,

Threepwood

2

Montag, 28. August 2006, 23:43

Apsalar von meiner Wenigkeit
Mondbrut <- Uralt, aber naja ;)

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (28. August 2006, 23:43)

3

Montag, 28. August 2006, 23:46

Zitat

Original von Schattenthron
Apsalar von meiner Wenigkeit

Ist bei dem verlinkten "Deviant" auch auf der Hauptseite unter Favorites zu sehen :D.

Gruß,

Threepwood

Anomandaris

First Son of Mother Dark

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2006, 23:47

Deine Bilder sind echt der Hammer, Schatten. Hut ab. Und ich würd vorschlagen, zeichen doch noch mehr Malazan-Art!

:)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

5

Montag, 28. August 2006, 23:48

Zitat

Original von Threepwood
[Ist bei dem verlinkten "Deviant" auch auf der Hauptseite unter Favorites zu sehen :D.

Gruß,

Threepwood

Echt? Wusste ich gar nicht, hab ich beim Drübersehen auch gar nciht gesehen, sorry^^

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

6

Montag, 28. August 2006, 23:50

Zitat

Original von Schattenthron
Echt? Wusste ich gar nicht, hab ich beim Drübersehen auch gar nciht gesehen, sorry^^

Ich hab ja auch die Gallery und nicht die Favorites verlinkt, weil ich mir dachte, dass sich nicht jeder unbedingt sofort auf der Seite zurechtfindet.

Gruß,

Threepwood

7

Montag, 28. August 2006, 23:57

Ach so, sehr schön^^
Naja, DeviantArt ist auch nicht gerade einfach..

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (28. August 2006, 23:58)

8

Montag, 28. August 2006, 23:59

ich waer erstma dafuer, dass wir bei heyne ne petition einreichen, dass schatten ab jetz die coverbilder malen darf ^^

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 00:03

Hm, ich weiß nicht...ich habe da ehrlich gesagt gewisse Zweifel, ob das wirklich etwas bringt...

Auch weil das Spiel der Götter bei Blanvalet erscheint ;)
Sadness is just another word for not enough coffee
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
The Wizard von Gene Wolfe
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

10

Dienstag, 29. August 2006, 00:05

argh mein ich doch ^^"
versuchen koennte mans xD

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 00:05

lol...Blanvalet...das wär dann doch recht in die Hose mit ner Petition bei Heyne :D

Aber ich bin dafür...ich würd das also auch sofort unterschreiben. Das wär doch was, neben dem Übersetzer auch noch den Cover-Artist aufm Forum :)
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

frenchfries

Schüler

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. August 2006, 16:40

Nur so nebenbei, Schatten: Ich hab Dein Mondbrut-Bild damals relativ früh schon im Internet gefunden. Damals war ich noch an den Gärten und konnte mir die Festung nicht so richtig vorstellen. Eine fliegende Stadt, also eher flach? Ein kleiner Mond, also richtig rund? Hm.. Da stiess ich auf Dein Bild. Seither ist mir klar, wie sie aussieht, und das nehm ich Dir überhaupt nicht übel. :)

Die DeviantART-Bilder sind teilweise gar nicht so übel. Finde es zum Beispiel interessant, dass sich mal jemand an Apt gemacht hat. Allerdings muss man das Buch schon gelesen haben, um zu wissen, dass sie nur ein Auge und nur ein Vorderbein hat... Interessant auch, dass Apsalar als Thema so beliebt ist. Woher kommt das? Ich hätte jetzt eher auf Envy oder Anomander getippt.
"Kallor said: 'I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?'
'Yes,' said Caladan Brood, 'you never learn.'"

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. August 2006, 16:48

Ich habe mir Moonspawn immer als ein Stück Felsen vorgestellt, ungefähr von der Form wie auf Schattens Bild und da oben drauf eine richtige Burg, mit hohen Mauern, Zinnen und Türmen (das kommt mir auf dem Bild nicht gut genug zur Geltung)

Mir kommt es auch so vor, als hätte ich sowas ähnliches schonmal in irgendeinem Film/Anime/Zeichentrick oder so gesehen...wenn ich nur wüsste wo
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. August 2006, 17:07

ich denk da auch gerade drüber nach...

vielleicht "laputa-castle in the sky" oder so???
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod...!

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. August 2006, 17:16

Hm..ne..aber es war glaube ich auch irgendwas mit einer fliegenden/schwebenden Stadt *grübel* Vielleicht war es auch einfach irgendein Fantasycover oder -bild
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. August 2006, 17:23

aber ich hab da auch was vor augen, wenn ich nur wüsste, was...

ich glaub auch, ich weiß was du meinst, aber ich komm nich drauf *überleg*

es will nicht kommen, so ein mist! hätte dir gerne geholfen...
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod...!

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. August 2006, 17:31

Ich habe mal gegooglet und zwei sehr passende Bilder gefunden:

Bild 1
Bild 2

Den Felsen stelle ich mir wie bei Bild 2 vor, die Burg wie bei Bild 1...
Aber keines der beiden Bilder ist das, was ich meinte...und auch die Drachenlanze Bücher (auf denen wohl das erste Bild basiert) habe ich nicht gelesen
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

frenchfries

Schüler

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. August 2006, 17:39

Zitat

Original von maschine
Den Felsen stelle ich mir wie bei Bild 2 vor, die Burg wie bei Bild 1...

Woher ist denn das zweite Bild?

Ich glaube, Ihr denkt alle bloss an das letzte Gorillaz-Video. :D (Sorry, konnte Bilder nicht runterladen, hab nur den Link..)
http://www.clipland.com/Stills/701009103/Var=clipland236.jpg
"Kallor said: 'I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong. I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?'
'Yes,' said Caladan Brood, 'you never learn.'"

maschine

Moderator Admini Gratia

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. August 2006, 17:58

Das zweite Bild ist auch aus Dragonlance, habe ich auf dieser Seite gefunden

Und nein, an das Gorillazvideo denke ich nicht, das Bild das ich vor Augen habe ist nochmal ganz anders *seufz*
Dilbert

Gerade am Lesen dran:
Meine Büchersammlung
Meine DVD-Sammlung

gero

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. August 2006, 18:52

Vielleicht meinst du ja sowas?

Leider hat der gute Mann nicht mehr alle seine Bilder auf seiner Hompage, da war mMn früher auch noch eins, dass deiner Beschreibung ziemlich entspricht.

Im Zweifelsfall solltest du dich einfach selbst mal durchklicken -

hier ist der Eingang ... :D

Grüße
Gerd (der mehrere Tage nicht online war und sich auch irgendwann mal wieder zu übersetzungsspezifischem Kram melden wird)
Sudden moroseness. One hop too far.