Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. September 2010, 17:06

Zudem duerfen wir uns immer wieder an den skurrilen Ausfuehrungen eines Abalieno ergoetzen...

Internet is a cruel mistress...

22

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:45

Das ist echt ein Vogel... der hätte die Serie doch längst dreimal durch, wenn er die hälfte der Energie die er in seine absonderlichen Posts steckt einfachs ins Lesen der Bücher investieren würde...
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

23

Freitag, 1. Oktober 2010, 18:44

Ich glaube, der ist total ueberfordert mit der Serie. Der schreibt zwar ellenlange Traktate, zitiert hin und her...aber so richtig kapieren tut der nix. Jetzt heult er sich so durch die englisch-sprachigen Genre-Blogs und -Sites und fordert, SE solle doch bitte alles minutioes aufklaeren, ohne ihn zu verspoilern... :D :D :D

Also, ich schaetze mal, wir brauchen ca. 10einhalb Monate, bis wir zum Ende von HoC gekommen sind - bis dahin sollte er sich mal rangemacht haben...oder es wird richtig peinlich...

24

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:38

*lol* Schön gesagt^^ Er heult auch gerne mal das englische Forum zusammen. Ich hab er vor kurzem überhaupt gecheckt, dass erst noch gar nicht so weit ist in der Serie.. Dabei kennt man dieses Verhalten eher von hardcore-Fans, die alles schon doppelt- und dreifach gelesen haben. Ich wünsche ihm schon mal viel Spaß mit MT :D

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

25

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:55

Mit belesenen Hardcore-Fans kann man sich wenigstens ueber Konkretes zoffen. Mit Aba...ueber wilde Spekulationen, die schon ab MT konkret aus dem Fenster gekippt wurden... :gaga:

BTW, ich poste als Taitastigon im Reread...

26

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:09

Ich muss zugeben, mitlerweile überspringe ich meist sein Kauderwelsch. Ist mir alles zu hoch. Ich brauche keine ominöse 'Fehler-Liste', um die Bücher zu verstehen O_o

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

27

Samstag, 2. Oktober 2010, 03:58

Sowas von agree, Schatten !

Ich wuerde unserm Kumpel im Zweifelsfall eh immer die moeglichst lange Version empfehlen (irgendwann tu ich das auch noch schriftlich *gg*), weil ich dann ganz genau weiss, was ich vermeiden muss...*ggg*

Wenn der mir zu kurz postet, koennte ich das noch zufaelligerweise lesen...

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

28

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:20

Ich habe mal aus reinem Interesse seine letzten Posts gelesen und ich frage mich ernsthaft, ob der Kerl ernstgenommen werden will. Nur ein Beispiel: laut ihm wäre es schlecht, alle Jahreszahlen zu entfernen, weil man dann die Fehler nur noch schwerer findet...hallooo, ohne Jahreszahlen gabe es keine Fehler im Zeitverlauf!?!
Und Fehlerlisten, also wirklich, jedes Werk von warscheinlich nur einem Fünftel Ausmaß des Spiels enthält irgendwo logische Fehler, aber das macht doch überhaupt nichts, vor allem hier, wo man sowieso kaum noch weiß, ob das Fehler oder nur offene Stellen sind, die sehr ihren Reiz haben.
Ich habe jetzt nicht verfolgt, ob es eine Fortsetzung des Re-Reads geben wird, aber wenn er dort wieder mit"schreibt", werde ich ihm glaube ich auch mal antworten.
Hat SE sich zu seinen "Vorschlägen" eigentlich geäußert?

Edit: Ich habe das ideale Bild für den Kerl gefunden -:D
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Osserc« (2. Oktober 2010, 23:27)

29

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:43

*lol* An ihn musste ich auch bei dem Bild denken, als ich heut auf Very Demotivational gelungert hab XD

Schatten

Gene Wolfe

30

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:13

Aber es ist schon bemerkenswert mit welcher Ausdauer er alle Kommentare über seinen Lesestatus ignoriert.

Übrigens auch ganz interessant:
Bill und Amanda stellen einen Fragen-Katalog für Steven Erikson zusammen:

http://www.tor.com/blogs/2010/09/questio…on-start-asking

31

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:10

@Osserc: Bisher habe ich keine direkte Antwort SEs an Abalieno entdecken koennen. Der scheint das eher als Sammelantworten zu machen, wenn ihn nicht jemand direkt persoenlich ans Bein pinkelt.

Aber es ist schon bemerkenswert mit welcher Ausdauer er alle Kommentare über seinen Lesestatus ignoriert.

Übrigens auch ganz interessant:
Bill und Amanda stellen einen Fragen-Katalog für Steven Erikson zusammen:

Und unser Kumpel hat da auf den letzten Druecker noch so 3 Posts reingewuergt, die man zu 75% mit *RAFO, you lazy f*ck* beantworten koennte. Andererseits aber interessant, um jetzt SEs Reaktion zu sehen (meine 5 Cents dazu ? Wahrscheinlich keine Reaktion - sollten die Antworten morgen hier reingestellt werden, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass SE diesen Wust nochmal innerhalb der naechsten 24 Stunden aufarbeitet, denn DER Post duerfte schon stehen. SE duerfte dann besseres zu tun haben).

32

Sonntag, 10. Oktober 2010, 08:05

Ouh Kinners, ich LIEBE diesen Mann !

Genau DAS gemacht, worauf ich insgeheim gehofft hatte - schickt unserm Aba ein genial-elegant verpacktes *Go f*uck yourself !*. Ich lieg immer noch am Boden und lache...!

41. StevenErikson
Saturday October 09, 2010 12:37pm EDT
Flag | Bookmark

Text anscheinend zu lang, um hier rein zu kopieren.

http://www.tor.com/blogs/2010/09/questio…on-start-asking#

33

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:13

Und Aba hält immer noch nicht die Klappe, kaum zu glauben XD
Aber genial, immer wieder eine Freud ezu lesen, was SE so zu sagen hat :)

Und jetzt entschuldigt mich, ich geh in die Ecke fangirlen :love:

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (10. Oktober 2010, 17:20)

34

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:43

OK, die naechste Antwort von SE...

53. StevenErikson
Tuesday October 12, 2010 11:25am EDT
Flag | Bookmark

Hello all, round two here....

Am besten via link lesen, denn sie ist lang, sehr lang.

35

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:20

Oh yeah!

Meine liebsten Zitate aus diesem Teil [muss ich mal einfach so fest halten ;)]..

Zitat

It may well be that, as one poster here notes again and again, some pieces don't quite fit. But I keep looking at the big picture, and I guess a part of me doesn't really care if I needed a hammer every now and then.

*lulz*

Zitat

But for a sense of the kind of campaign I ran, Book One of House of Chains was one such campaign, start to finish; but I played that one out with a friend named Mark Paxton-MaCrae (HoC was dedicated to him) who rolled up Karsa as a character). Later on , Rhulad's tragic story line was played out as well, with Cam playing that character. You think I'm cruel in these novels? See me running a game.

OMG! O_o Aber genial, sowas endlich mal zu wissen, auch dass z.B. der Kampf zwischen Turban Orr und Rallick anders ausgegangen wäre, wären die Würfel anders gefallen :D

Zitat

Banal evil is probably the most chilling kind of all: is Bauchelain worse? Korbal Broach? But isn't that whole point of these two characters of mine? They have good reasons for every evil act they commit. But then, most people do. Don't they?

Zitat

Shalter: how much world background exists in tangible form? Plenty, but probably both more and less than I think. Loads of maps, a few character sheets kept for posterity, name lists, and rough outlines of campaigned games. On the novel-writing side, I admit I pity the poor person who ever attempts to tackle that. I am not an organized creature, alas. Boxes and boxes, papers and dead insects from three continents....

XD

Zitat

Ganoesail: oddly enough, I can give you an answer on my favourite character. Tavore. And just the thought of her brings water to my eyes -- you'll know why, I hope, come the release of The Crippled God.

Ha!

Zitat

Stormy7: was the whole series plotted out? Yes, in broad strokes with specific elements noted. This should be really apparent with The Crippled God. Look for echoes, folks, of much earlier scenes. Lots of them.

Zitat

[...] and if there is a point in that, it's that it often seems as if we humans expect favour even when we've done nothing to warrant it. We raise up high our triumphs while turning our back on our most egregious failures.

Zitat

lord barger: there is an encyclopedia planned, can't say when, though.

Yay!

Zitat

Clearly, there are limits to self-creation ( I once tried telling myself I wasn't losing my hair -- see where that got me). The other angle to take, probably a simpler one, is with the idea of sympathetic magic, and while even there we could go back to physics, let's not. The quote of mine you used regarding the disassembling of a scene into its components, referencing Spencer-Brown, applies as much to the act of writing as it does to language itself. If you stay with the latter, the subject becomes stale for its pointless objectivity; bring it into writing as communication, and things start getting interesting, because the imagination is fired and speculation is invited. And that's where I prefer to leave it, on its own but forever fertile.

Zitat

Karsa_Orlong: 'time' in warrens. Yes, its flexible, though as I once pointed out to an old friend, when discussing (cringe) timelines, if one removes the dates certain problems go away (barely passed maths, you know); and if one resists compressing events then many other problems also go away. It all worked in my head, more or less, and when I related that sense to him he amazed me by nodding and say 'you know, that kind of works...' But that was a coupld years ago now. Did I mess up since? Undoubtedly.

Zitat

Fiddler: if I understand your question, you are wondering if your namesake's seat-of-the-pants approach to his readings of the Deck is in some way representative of the creative approach Cam and me employed in our gaming and creating this world. If so, the answer is yes. It wouldn't have been half the fun it was if we didn't leave things wide open to spontaneous creation. A GM needs to be flexible, and ready to run with the unexpected.

Zitat

conspiracy theory: advice on creating a fictional world on your own ... don't overwork it. Leave blanks spaces on every map. Leave room for mystery and later invention; and pay attention to the relationships between peoples, cultures, civilizations, in a way that makes geographical sense. For what it's worth, I always start with a map. Always. And use as much geophysical and geographical knowledge as you can accrue: the history of a river's drainage pattern can give you the history of a whole city's life and death right there, and even that of a civilization. So, leave room for the world to breathe and grow -- you don't need it all in place before you start, and I'd advise that you shouldn't, because if you can't grow in that world (and into it), then neither can your story, or your characters.... best of luck, btw, and have fun with it above all else.

Zitat

alt146: think I touched on your question earlier on. Did we ever fudge events in the game to suit the story? All the time. But not always. Believe it or not, the clash of two major characters in TtH was decided on a single roll of the die. If it had gone the other ... well, I shudder to think.

Oh my.. O_O

Alles in allem: genau was ich gebraucht habe um den Tag zu beenden :) Dieser Mann ist ein Genie und macht mir Angst :)

Schatten

Gene Wolfe

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:16

Oh yeah!

Zitat

Ganoesail: oddly enough, I can give you an answer on my favourite character. Tavore. And just the thought of her brings water to my eyes -- you'll know why, I hope, come the release of The Crippled God.

Ha!

Oh my.. O_O

Alles in allem: genau was ich gebraucht habe um den Tag zu beenden :) Dieser Mann ist ein Genie und macht mir Angst :)

Schatten

DAS macht mir Angst! SE ist doch böse, uns sowas hinzustellen, fast ein halbes Jahr bevor das Buch rauskommt!
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

37

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 01:48

Der Prolog und das erste Kapitel von NoK sind jetzt im Reread verfügbar :)
Spiegelt ziemlich gut meine Eindrücke von NoK wieder.

http://www.tor.com/blogs/2010/10/the-mal…e-and-chapter-1

Schatten

Gene Wolfe

38

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:53

Und Abalieno hat natürlich wieder riesige Textwüsten mit seiner völlig uninteressanten Meinung drunter gesetzt... kann den Kerl nicht mal wer abstellen?

39

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:47

Yup, er labert mal wieder ohne Ende.. Wobei ich ausnahmsweise mal ihm in einigen Punkten zu NoK zustimmen muss. Auch wenn es schwer fällt, da er bis dato so viel unnützes Zeug von sich gegeben hat.

Gene Wolfe

40

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:00

Man muss ja auch kein Genie sein um zu sehen das Night of Knives schwächer ist als die anderen Bücher der Reihe. Das ist halt eine relativ einfach gestrickte Kurzgeschichte die aber eine für die Serie interssante Handlung hat.