Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:27

Allgemeine Diskussion

So meine Damen,

da ich Anomandaris genervt habe, ein Unterforum zu eröffnen,
mag ich auch hier mal den Thread für die ersten Diskussionen und Vermutungen aufmachen.

ICh bin mit dem Vorgänger noch nicht ganz fertig, so dass ich mich noch etwas zurückhalte :D

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:53

Dann fang ich einfach mal an.
Irgendwas muss mit Leoman noch passieren...nur was. Ich denke nicht, dass SE ihn einfach fallen lässt, aber irgendwie kann ich mir keine richtige Rolle für ihn vorstellen, da ihn die Königin der Träume ja jetzt hat und er somit für den CG als Armeeführer außer Reichweite ist...
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:34

Kommt Leoman nach BH nochmal vor? Kann mich grad nicht erinnern.

Aber Karsa will doch ne Armee von Toblakai aufstellen... vielleicht findet sich da ein Platz für Leoman. Für was auch immer diese Armee dann kämpft.
Opals gems diamonds shards. Opals gems diamonds Shards!

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:15

Kommt Leoman nach BH nochmal vor? Kann mich grad nicht erinnern.

Aber Karsa will doch ne Armee von Toblakai aufstellen... vielleicht findet sich da ein Platz für Leoman. Für was auch immer diese Armee dann kämpft.

Nicht, dass ich wüsste *grübel*

Oh, und die allgemeine Vermutung ist, dass Karsa erstmal raus ist aus der Hauptstory, sich aber einen Platz entweder in der Darujhistan-Story von Esslemont oder in der Toblakai-Trilogie von Erikson gesichert hat.

Vielmehr glaube ich, dass Paran und seine Armee endlich wieder einen Auftritt haben könnten..

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:34

Ich bin der Meinung, dass jetzt am Ende noch einmal alles zusammenkommt, also Tavore, Paran, Leoman und Karsa. Denn an unabgeschlossene Handlungsstränge kann ich mich jetzt nicht errinern. Ach ja, und Icarium muss auch noch draufhauen kommen.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:30

Ich sag doch, Karsa ist mehr oder weniger offiziell raus aus der Hauptstory. Außerdem hängt er in Darujhistan rum, wie soll er dann bitte zum großen Finale am anderen Ende der Welt kommen?

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Osserc

Ewig Suchender

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:40

Okay. Karsa brauchs nicht mehr unbedingt, aber was soll Ublala dann mit seiner Armee machen? Und das Entfernungsproblem ist meiner Meinung nach nicht relevant...Schamane gesucht und durch die Gewirre gereist, dann hat sich das oder auch mit der Trygalle.

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:56

Hmmm, ich glaube aber auch, dass mehr Handlungsstränge offen hängen bleiben als den meisten lieb ist.
Opals gems diamonds shards. Opals gems diamonds Shards!

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:31

denke ich auch.

Muss ja noch was übrig bleiben für weitere Malazan Geschichten *gg*

Ich will Smileys machen können *Heul*

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:27

Paran muss jetzt nochmal vorkommen. Er war in DoD und TtH schon abwesend, 2 Bände aussetzen reicht meiner Meinung für einen der Hauptcharaktere.
Ich frag mich nur, was jetzt mit Kalam passiert.

Und ist eigentlich schon klar was mit Elster passiert? Kann mich nicht mehr recht erinnern was mit dem nach der Schlacht passiert ist.

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:50

Welcher Schlacht? Der in TtH? Danach wird er ja zusammen mit den anderen Bridgeburnern zum Ersatz für Hood.

Schatten

Gene Wolfe

12

Freitag, 30. Juli 2010, 12:01

Ich bin vor allem mal gespannt, wie Erikson den Spannungsbogen fortsetzt, da er ja DoD und TCG als ein Buch zu betrachten scheint und "Zwischenhochs" in der Spannungskurve bisher nicht sein Ding waren... anders gesagt: Ich hoffe das die ersten 3/4 nicht in lähmender Belanglosigkeit versinken, wie das gefühlt in DoD der Fall war. Wobei... vielleicht sehe ich das nach dem derzeitigen Re-Read auch wieder anders. Bisher hat mir noch jedes Buch beim zweiten Lesen besser gefallen.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

Hood

Fortgeschrittener

Beruf: Student...jeeeehaaaa

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Juli 2010, 07:11

Karsa wird nicht mehr vorkommen?!O.o

Na toll dannn kriegt man ja höchstens durch Anspilungen mit welchen Gott er töten sollte...da war ich schon so drauf gespannt-.-
Brys Beddict smiled across his brother. "You look it. So, Tehol, your manservant is an Elder God."
"I'll take anybody I can find."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Juli 2010, 11:42

Wenn Schattens Spekulationen stimmen, dann wirst du schon noch erfahren was genau Karsa tut...denn dann kommt er entweder in ICEs Geschichten nochmal vor, oder er wird gar Bestandteil der neuen Trilogie von SE mit dem bisherigen Platzhalter-Titel Toblakai.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

15

Sonntag, 1. August 2010, 13:31

Welcher Schlacht? Der in TtH? Danach wird er ja zusammen mit den anderen Bridgeburnern zum Ersatz für Hood.

Schatten
Ja, genau die meinte ich. Ich glaube ich muss das alles nochmal lesen :/

Kapuze

Profi

Beruf: Studierender Student

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 01:06

Wow. Das Buch war.. einfach nur gut.

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:36

In der Tat. Die Mitte zog sich etwas - bzw war ich da vielleicht etwas zu ungeduldig für das reduzierte Tempo - aber insgesamt richtig gut. Sehr beeindruckend, wie Erikson das ganze zum Ende geführt hat.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

18

Montag, 28. Februar 2011, 00:00

Ich fand es auch grandios. Ein würdiges Ende für eine fantastische Reihe.
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt. Er ist nur ein Strang des Netzes, und was immer er dem Netz antut, tut er sich selbst an."

19

Dienstag, 1. März 2011, 18:27

Wäre cool wenn er dann noch weiter schreiben würde.
Sonst würde eine ganze Ära zu ende gehen :heul:
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

20

Dienstag, 1. März 2011, 18:40

Er schreibt ja weiter :D

Es wird noch zwei Trilogien geben, aber ob es die so bald auch auf Deutsch geben wird ist eine andere Frage^^

Schatten

Gene Wolfe