Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. September 2010, 07:06

Lilacs Realm

Kann bitte jemand für mich nachsehen, wie Lilacs Realm hieß? :)
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Osserc

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 09:40

Aral Gamelon, glaub ich.
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

3

Sonntag, 5. September 2010, 12:17

Das wird nie genau gesagt, nur wie seine Rasse heißt [hab grad nachgesehen]. Aber da bisher die meisten Dämonen aus Aral Gamelon kamen, steht anzunehmen, dass es bei Lilac auch so ist.

Eine andere Vermutung meinerseits wäre die Shadow Realm, da man dort von Zeit zu Zeit Schiffe in der Ferne sieht und die Beherrscher von Lilacs Rasse auf Schiffen durch die Gegend segeln. Aber es kann auch gut sein, dass sich die beiden Realms teilweise überschneiden/begegnen, das die Shadow Realm ja nur ein wandelndes Fragment ist.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

4

Sonntag, 5. September 2010, 19:21

Danke, ihr beiden.

Ich hatte nur gerade in GotM gelesen, dass ein Ozean auf dem Mond als Grallin's Sea bezeichnet wird, und mir war so, als hätte ich den Namen in Verbindung mit Lilacs Realm schon mal gelesen. Na ja, waren dann wohl doch eher falsch zugeordnete Erinnnerungen an die selbe Stelle. :nixweiss: :)

5

Sonntag, 5. September 2010, 20:06

Das mit dem Sea kommt wahrscheinlich daher, dass Lilac davon erzählt, dass er Fischer war und.. Ich such es mal raus..

'The Korvalahrai are seafarers. They are reaching into the Kenryll'ah lands via a vast river, and even now approach the heart in a fleet carrying all the Korvalahrai. [...]'

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

6

Sonntag, 5. September 2010, 21:24

Danke Schatten. :)