"So ein Scheiss immer ich... aber halt dich bloß zurück mit dem Lachen, das kommt nämlich immer schlecht, wenn ich ihnen Angst machen will und du kugelst dich auf den Planken "
Um das Geschrei der Piraten zum verstummen zu bringen, zog der Seguleh seinen großen Anderthalbhänder vom Rücken und schwang ihn einmal im Kreis. Als so mehrere Reihen Kameraden gleichzeitig zu Boden gingen, wich die Mannschaft des an die Wand genagelten Kapitäns bis zu letzterem zurück, und verstummte schließlich vollkommen entsetzt, als sie diesen zum ersten Mal bemerkten.In diese Stille hinein rief Zal'aht mit einer, wie er hoffte, bedrohlichen Stimme:
"HÄNDE WEG VON IHM! Der erste der versucht seinen Käpten zu befreien, endet genauso, habe ich mich klar ausgedrückt?" ohne auf eine Antwort zu warten fuhr er fort
"Ich werde euch jetzt einige Dinge erklären und ihr solltet besser zuhören, denn ich werde mich nicht wiederholen.
ERSTENS: das Schiff gehört jetzt uns
ZWEITENS: ihr gehört jetzt zu unserer Mannschaft
DRITTENS: wenn euch das nich passt, könnt ihr euch gerne darüber beschweren! Dann seid ihr im Handumdrehen kein Mitglied der Mannschaft mehr, sondern liegt bei euren Kameraden dort hinten in eurem eigenen Blut.
Sonst noch Fragen?Gut!Sind mir eh egal! Wer Bei unserer Crew mitmachen will, fängt schon mal an die Leichen wegzuräumen, alle anderen können zu Kazh'el und sich umbringen lassen"
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren drehte sich der Krieger um, nahm die verstörte Söldnerin, die Anstalten machte auf die Piraten loszugehen, an der Schulter und führte sie zurück zu dem alten Magier. Im Vorbeigehen, warf er dem Tanno, der sein Lachen mühsam unterdrückte, noch einen finsteren Blick zu, während er erleichtert festellte, dass keiner der Mannschafft dumm genug gewesen war sein Angebot anzunehmen und den Geistergänger anzugreifen.
"Kein Maultier kann seinen Verstand mit meinem messen. Oh, ja, doch, viele haben es versucht, und fast alle haben versagt!"