Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 461

Freitag, 23. März 2007, 20:38

Prost, Charru :bier:
Allen anderen auch zuprost :)
*Met trink* Hach :]

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (23. März 2007, 20:39)

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

4 462

Freitag, 23. März 2007, 21:30

dankeschön charru! :bier:
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod...!

Kruppe

Den Vortrefflichen, nennen mich manche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4 463

Freitag, 23. März 2007, 23:02

Vielen Dank, das ist jetzt genau das Richtige!

:bier:

@Schatten&Charru - Vielen Dank für euren Beistand. :)
"The Streets are crowded with lies these days" - MC Tay
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• »Anomandaris« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

4 464

Samstag, 24. März 2007, 02:04

Zitat

Original von Charru

PS. Und ich denke, das er das mit dem degradieren nicht mehr kann. Einmal aufgenommen haben wir dieselben Rechte wir er oder Schatten?? Und wenn unser lieber Ritter alle degradieren sollte, ist er ja alleine, und das will er bestimmt nicht.;):D:D:D:D

Wieso kommt ihr alle auf die wahnwitzige Idee ihr hättet da gleiche Rechte 8o Ne ne... und degradieren macht mich doch nicht einsam...ihr seid ja noch da, nur halt eben weiter unten :D

Zitat

Original von Schatten
Aber Kruppe hat Recht, mein Herz.
Mit dem Degradieren wird das nichts, allerdings bedenke, dass sie dennoch ihre Leben auf's Spiel setzen

Nö, hat er nicht, mein Consort. Wieso sollte er...das wäre ja ganz abwegig...der Wirr-Schwafler...vergiss es :D

Und da hier anscheinend gar niemand auf meiner Seite ist (ok, ausser Nachtwind, die jetzt dann mal ne Beförderung bekommt ^^ ) sollte ich das schon berücksichtigen, ne?!! :tongue:
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

Kruppe

• Nachricht senden

4 465

Samstag, 24. März 2007, 11:52

Zitat

Original von Anomandaris

Vielleicht solltest du dich in "der Unwissende" oder "der Naive" statt "dem Vortrefflichen" umbenennen. Würde besser passen. :P

:jaja: Also bitte, wer ist hier naiv? ;) Und das mit dem "unwissend" ist scheinbar Auslegungssache.... :kicher:

Zitat

Original von Anomandaris
Wieso kommt ihr alle auf die wahnwitzige Idee ihr hättet da gleiche Rechte 8o Ne ne... und degradieren macht mich doch nicht einsam...ihr seid ja noch da, nur halt eben weiter unten :D

Zitat

Original von Schatten
Aber Kruppe hat Recht, mein Herz.
Mit dem Degradieren wird das nichts, allerdings bedenke, dass sie dennoch ihre Leben auf's Spiel setzen

Nö, hat er nicht, mein Consort. Wieso sollte er...das wäre ja ganz abwegig...der Wirr-Schwafler...vergiss es :D

Hallo Anomandylein - aufwachen! :wink:
Wie kommst du auf die Idee, du könntest über die Köpfe der beiden Meister ( :drake1: :maschine: ) hinweg entscheiden?

Außerdem bin ich ein ganz normales Mitglied dieses Forums, ich bin nicht im HH-Malazan (du hast mich ja in weiser Voraussicht gar nicht erst aufgenommen :D ) und selbst hier dürftest du ohne die Zustimmung von Schatten niemanden degradieren. :yes:

Wie also willst du mich degradieren, Mann lehrer Worte? Wohin? :zweifel:

Gruß vom unwissenden Wirr-Schwafler an unseren lieben kleinen Anomandy! :D
"Welch greifbares Vonsinnensein!", rief Kruppe. "Vonsinnensein? Gibt es ein solches Wort? Wenn nicht, dann müssen wir Kruppes zahllosen Talenten noch linguistische Erfindungen hinzufügen."

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 466

Samstag, 24. März 2007, 13:39

Hehe du hast ja so keine Ahnung...

Ich kann dich ja gegen deinen Wunsch aufnehmen ins HHM und dich dann ganz unten ansiedeln...z.b. als Kehrricht-Mann oder so :D :P

Und natürlich rede ich hier nur von dem. Degradierung im HHM... nix anderes.

Ich rede sicher nicht von meiner Position als Mod oder sowas. Schliesslich ist das hier alles Spass, also nur falls dus nicht gemerkt haben solltest.
Im insgesamten Forumbetrieb kann nur TD einen User löschen. Degradieren geht nicht. Entweder ganz weg oder sonst normal ^^

Und wen meinst du mit beiden Meister? TD und maschine? maschine ist ebenfalls "nur" Mod. TD ist der Einzige "Meister" :D

Und wie gesagt, der Unwissende passt ganz gut :P (siehe Oben, q.e.d.)

Und ich bin sicher du meintest "Mann leerer Worte", Wirr- nicht-nur-Schwafler-sondern-anscheinend-auch-schreiber.
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.

Kruppe

• Nachricht senden

4 467

Samstag, 24. März 2007, 15:28

Was du mir da unterstellst.... :kopfsch:
Natürlich weiß ich, dass das hier alles nur Spass ist.

Zitat

Und wen meinst du mit beiden Meister? TD und maschine?

Ist das nicht offensichtlich? ;)
Tja, für mich persönlich steht maschine noch ein wenig über Anomandy. :D
Nein, ich wollte doch nur sehen wie du reagierst und anscheinend tut das deinem Ego gar nicht gut, wenn maschine von mir "Meister" genannt wird, du aber nicht. :tongue:

Außerdem solltest du nochmal in dich gehen.
Du wirst feststellen, dass du dir nun selbst widersprochen hast.
Ich bin nicht im HH-Malazan - trotzdem hast du behauptet, du könntest mich degradieren.
Und dann das:

Zitat

Original von Anomandaris
Degradieren geht nicht.

Und da du die Notlösung ja schon vorgeschlagen hast, versuchs doch mal - es scheitert evtl. an der Gewaltenteilung. ;)

Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde, denn die übrigen Posten im HHM passen nicht so ganz zu mir, mach doch mal einen seriösen Vorschlag! :D

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.... :verlegen:
Aber "sicher" und "vermutlich" passt so gar nicht zusammen!
Entweder du bist dir sicher, oder du vermutest, was ich gemeint haben könnte... :rolleyes:

• Nachricht senden

4 468

Samstag, 24. März 2007, 15:34

tja, kruppe, dann musst du wohl mal eine position einnehmen, was?

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 469

Samstag, 24. März 2007, 16:05

Zitat

Original von Kruppe
Was du mir da unterstellst.... :kopfsch:
Natürlich weiß ich, dass das hier alles nur Spass ist.

Das war keine Unterstellung, ich wollte nur sichergehen, dass du das hier nicht zu ernst nimmst. Bei reiner Schrift (also ohne Körpersprache und Tonfall) ist das immer ein heikler Punkt. Und da mich auf dem Forum hier schon ein paar User schräg angemacht haben, weil sie mich falsch verstanden haben, wollte ich sicher gehen.

Zitat

Original von Kruppe
Tja, für mich persönlich steht maschine noch ein wenig über Anomandy. :D

Schleimer! :tongue:
Und rein objektiv gesehen, ist dem auch nicht so. Dein persönlicher Eindruck darf natürlich bestehen bleiben :tongue:

Zitat

Original von Kruppe
Nein, ich wollte doch nur sehen wie du reagierst und anscheinend tut das deinem Ego gar nicht gut, wenn maschine von mir "Meister" genannt wird, du aber nicht. :tongue:

Ach so...ja dann... :tongue: ;) :D
Und mein Ego ist ganz i.O. , danke. Ich hab nur versucht zu verstehen, woher du kommst. Und dann die Fakten für dich richtig zu stellen :D

Zitat

Außerdem solltest du nochmal in dich gehen.
Du wirst feststellen, dass du dir nun selbst widersprochen hast.
Ich bin nicht im HH-Malazan - trotzdem hast du behauptet, du könntest mich degradieren.
Und dann das:

Zitat

Original von Anomandaris
Degradieren geht nicht.

Und da du die Notlösung ja schon vorgeschlagen hast, versuchs doch mal - es scheitert evtl. an der Gewaltenteilung. ;)

Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde, denn die übrigen Posten im HHM passen nicht so ganz zu mir, mach doch mal einen seriösen Vorschlag! :D

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.... :verlegen:
Aber "sicher" und "vermutlich" passt so gar nicht zusammen!
Entweder du bist dir sicher, oder du vermutest, was ich gemeint haben könnte... :rolleyes:

Uhm...ich glaube du bist etwas verwirrt heute :D
Das mit dem Malazan Haus hab ich erklärt...ich nehm dich zuerst auf, und dann kann ich dich degradieren.
Und das mit dem Quote bezog sich darauf, dass TD User löschen kann...aber nicht degradieren. Ein ganz anderes Thema. Nicht zusammen mischen, guter Kruppe :tongue:
Das ist doch keine Notlösung. Eigentlich sollte ich dich ja gar nicht aufnehmen...denn das ist ja schon ne Ehre...selbst wenns als Müll-Mann wäre ;) :D
Ich weiss jetzt nicht, was du mit dem sicher und vermutlich meinst? :P :D

• Nachricht senden

4 470

Samstag, 24. März 2007, 17:09

ihr wisst aber schon, dass ihr verwirrend seid?
oder verwirrt, wie auch immer...

4 471

Samstag, 24. März 2007, 17:15

Ich finde das ja nicht sehr verwirrend, allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll oO

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Kruppe

• Nachricht senden

4 472

Samstag, 24. März 2007, 17:16

Zitat

Original von Anomandaris

Uhm...ich glaube du bist etwas verwirrt heute :D
Das mit dem Malazan Haus hab ich erklärt...ich nehm dich zuerst auf, und dann kann ich dich degradieren.
Und das mit dem Quote bezog sich darauf, dass TD User löschen kann...aber nicht degradieren. Ein ganz anderes Thema. Nicht zusammen mischen, guter Kruppe :tongue:
Das ist doch keine Notlösung. Eigentlich sollte ich dich ja gar nicht aufnehmen...denn das ist ja schon ne Ehre...selbst wenns als Müll-Mann wäre ;) :D
Ich weiss jetzt nicht, was du mit dem sicher und vermutlich meinst? :P :D

Durch dieses Pendeln zwischen Internet, Italienischbuch und Vorbereitung für das LdL (Werther X( ) wird man mit der Zeit einfach verwirrt. :D

Ich bin scheinbar wirklich ein Wirr-Schreiber, ich setze immer blitzschnelle Gedankensprünge an, denen natürlich nicht jeder folgen kann - sagen meine Lehrer auch immer. :tongue:

Also ich hab etwas vermischt, aber eig. hab ichs anders gemeint. :rolleyes:
Ich versuch dir das Offensichtliche jetzt nochmal zu erklären: :D
1.Es gibt 2 Plattformen (Forum und HHM)
2.Du hast behauptet, du könntest mich degradieren. (das war gestern)
3.Auf der Plattform Forum "geht degradieren nicht" (das war heute)
4.Ich bin nicht Teil des HHM

(Der Begriff Plattform passt überhaupt nicht, aber ich denke man kann erahnen was ich meine. :rolleyes: :D )

Folglich ist der Vorschlag mit der Aufnahme ins HHM und der darauffolgenden Degradierung doch eine Notlösung.
Denn nur so bleibt deine Aussage von gestern korrekt.

Zitat

Original von Anomandaris

Zitat

Original von Kruppe

Bedenke: du kannst nicht jeden degradieren.

Ach nein?! Wetten! :P
Oder wie Karsa es sagen würde: "Witness!" :D

Mit "nicht jeden" meinte ich den vortrefflichen Wirr-Schreiber.
Ach, du hast es schon lange verstanden....willst mich entweder ärgern oder aber kannst es nicht einsehen eine Falschaussage getroffen zu haben. :nerv: ;) :D

Kruppe

• Nachricht senden

4 473

Samstag, 24. März 2007, 17:21

Zitat

Original von Schattenthron
Ich finde das ja nicht sehr verwirrend, allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll oO

Schatten

:( Ist es wirklich so schlimm?

4 474

Samstag, 24. März 2007, 17:33

Leider ja, denn ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass gewisse Leute das hier ZU ernst nehmen, auch wenn sie wissen, dass es nur ein Spiel ist.
Dieses ganze "Ich bin das Huhn, das höher auf der Leiter sitzt und dir demzufolge auf's Haupft scheißen kann"- Gehake [zwar etwas überspitzt ausgedrückt, trifft aber mMn den Kern] finde ich sehr traurig.
Vor allem Anomandaris [ja, das muss jetzt mal gesagt werden] plustert sich auf. Es ist mMn nun wirklich langsam lächerlich, wie sehr sich hier auf den jeweiligen Stand im HHM berufen wird und darauf, wer wen angeblich zu was und wie degradieren kann. Dieses Degradieren ist eine lächerliche Maßnahme, die nach einer gewissen Zeit, in der jedes Mal damit gedroht wird, den Eindruck entstehen lässt, dem Drohenden würde nichts anderes einfallen. Soweit zumindest der Eindruck, den beginne zu gewinnen.
Das ist alles nur ein Spiel. Sieht allerdings nicht so aus, als ob das alle wirklich verstanden hätten.
Und ich möchte nur klar stellen, dass hier - solange ich noch was mitzureden habe, und das habe ich noch - nichts und niemand ohne meine Zustimmung zu irgendwas gemacht wird. Und sollte Anomandaris das Recht weiterhin allein für sich beanspruchen wollen, tja..
Was ich sagen will: Hey, ein bisschen Herumgehake ist in so einem Forum normal, vor allem da sich hier ja alle recht gut verstehen. Wenn irgendwem irgendwas nicht gefällt, kann man das aber auch lösen, ohne gleich auf seiner eigenen "höheren" Position herumzuposieren.
An der Gegenseite habe ich allerdings auch zu bemängeln, dass es irgendwann auch einen Punkt gibt, an dem gewisse Drangseleien nicht mehr witzig sind.

So, soweit von mir, ihr dürft weitermachen.

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (24. März 2007, 17:35)

• Nachricht senden

4 475

Samstag, 24. März 2007, 17:38

:klatsch:

ja, gib es ihnen, schatten!

Kruppe

• Nachricht senden

4 476

Samstag, 24. März 2007, 18:16

Zitat

Original von Schattenthron
Was ich sagen will: Hey, ein bisschen Herumgehake ist in so einem Forum normal, vor allem da sich hier ja alle recht gut verstehen. Wenn irgendwem irgendwas nicht gefällt, kann man das aber auch lösen, ohne gleich auf seiner eigenen "höheren" Position herumzuposieren.
An der Gegenseite habe ich allerdings auch zu bemängeln, dass es irgendwann auch einen Punkt gibt, an dem gewisse Drangseleien nicht mehr witzig sind.
Schatten

Das "Ich bin höher als du getue" (so kommts zumindest rüber) finde ich auch nicht ganz ok.
Das ist auch der Grund warum ich das Ganze hier ausschreiben/ausreden wollte, obwohl ich weiß, dass man Dinge auch zerreden kann und es irgendwann ins Lächerliche abdriftet.
Ich glaube aber, dass du Anomandaris hier ein bisschen falsch einschätzt (mag sein, dass ich mich irre;außerdem kennst du ihn schon länger)
Er meint das nicht so ernst, aber er will und kann manches auch nicht hinnehmen (mMn völlig legitim) und wenn er dann nicht mehr weiterweiß droht er mit der Degradierung. Die er hoffentlich wiederum nicht ernst meint, denn dann vergißt er, wie du gesagt hast, dich. (Das meinte ich mit Gewaltenteilung)

Was mich betrifft hast du aber vollkommen Recht.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht glauben kann, dass Anomandaris seinen neuen Namen so schlimm findet und er auch nicht gerade selten mit "Drangseleien" um sich wirft.
Von daher glaube ich, haben wir uns beide nicht gekränkt gefühlt, oder Anomand..aris? Die Drangselein beruhten von Anfang an auf Gegenseitigkeit.
Dein objektiver Eindruck aber hat mich davon überzeugt, das Ganze ab sofort herunterzufahren oder gleich sein zu lassen.
Danke. :)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 477

Samstag, 24. März 2007, 18:26

lol...ok

Ich glaube ich habe die Reife gewisser Leute hier überschätzt. Wenn ihr das so ernst nehmt (also ich meine jetzt zb Schatten) dann tut es mir leid für euch.
Es ist weder so, dass mir die Argumente ausgehen, noch dass ich mit so Sachen drohen müsste. Allerdings macht es mir einfach Spass.
Und da ihr permanent mich als Ziel euer Aufziehereien und Wortspielchen macht, habe ich doch das "Recht" mich "aufzuregen". ;)

Wer das nicht mag oder verträgt (oder beides) der soll halt nicht mitlesen. So einfach ist das.
Und da ich den Thread mit dem HHM eröffnet habe (obwohl ich Schatten das überlassen wollte!), habe ich theoretisch die "Macht" alles damit zu machen was ich will. Und darauf spiele ich auch an. Ich brauch keinerlei "Erlaubnis" dafür.
Aber das macht es mMn gerade auch witzig...denn das ist ein Gegenargument, an dem ihr, liebe Necker, gar nichts ändern könnt. So wie ich euch quasi nicht daran hindern kann, mich Anomandy oder wie auch immer zu nennen. Seht ihr die Parallelen?

Aber wie gesagt, ich nehme hier (insbesondere im Brabbel-thread) gar nichts ernst, und wollte nur sicher gehen, dass ich auch Kruppe nicht irgendwie auf die Füsse trete.
Wer die Hack-Ordnung Spielchen nicht mag, kann sich gerne auch aus dem HHM heraus nehmen lassen. Ich find sie halt witzig, da sie ironisch überspitzt sozusagen eines der wichtigsten Elemente aus unserer Lieblings-Fantasy Serie wiedergibt.

So, genug davon.

• Nachricht senden

4 478

Samstag, 24. März 2007, 18:55

so, jeder hat seine meinung kundgetan, dann können wir ja auch mal das thema wechseln!

seid böse auf mich, aber ich hab ferien :D

thema gewechselt...

4 479

Samstag, 24. März 2007, 19:05

Zitat

Original von Kruppe
[...] und es irgendwann ins Lächerliche abdriftet.

Genau das meinte ich.

Zitat

Original von Kruppe
Er meint das nicht so ernst, aber er will und kann manches auch nicht hinnehmen (mMn völlig legitim) und wenn er dann nicht mehr weiterweiß droht er mit der Degradierung. Die er hoffentlich wiederum nicht ernst meint, denn dann vergißt er, wie du gesagt hast, dich.

Ist auch völlig legitim.
Mich stört dieser Degradierungs-Punkt insoweit, als dass wir die selbe Situation schon mal hatten - falls sich irgendwer noch erinnert - , nur mit Anomandaris in der Position des Mod, wo diese Drohung dann ja noch schwerer gewogen hat. Und solche Drohungen finde ich generell schlicht und einfach nicht witzig.
Und falls irgendwer meint, ich brauch ja nicht mit zu lesen... Ich sollte ja auch mal degradiert werden. Ganz zu Anfang dieser Diskussion. War ja noch ganz witzig, aber sobald jeder außer dem Herrn selber dumm und uneinsichtig ist und degradiert gehört... Da frage ich mich, ob wir tatsächlich die Einzigen sind, die mal Witzchen machen? :rolleyes:
Ich nehm das alles auch nicht ernst. Zumindest niocht mehr, als ihr auch.

Zitat

Original von Kruppe
Mein Problem ist nur, dass ich nicht glauben kann, dass Anomandaris seinen neuen Namen so schlimm findet und er auch nicht gerade selten mit "Drangseleien" um sich wirft.

Ich glaube es allerdings schon, begründet darauf, dass wir auch diese "Diskussion" schon mal hatten.

Zitat

Original von Anomandaris
Ich glaube ich habe die Reife gewisser Leute hier überschätzt. Wenn ihr das so ernst nehmt (also ich meine jetzt zb Schatten) dann tut es mir leid für euch.

Dein Mitleid rührt mich :rolleyes:

Zitat

Original von Anomandaris
Es ist weder so, dass mir die Argumente ausgehen, noch dass ich mit so Sachen drohen müsste. Allerdings macht es mir einfach Spass.
Und da ihr permanent mich als Ziel euer Aufziehereien und Wortspielchen macht, habe ich doch das "Recht" mich "aufzuregen". ;)

Oh, nicht nur du bist Ziel, du bist auch Verteiler.

Zitat

Original von Anomandaris
Und da ich den Thread mit dem HHM eröffnet habe (obwohl ich Schatten das überlassen wollte!), habe ich theoretisch die "Macht" alles damit zu machen was ich will. Und darauf spiele ich auch an. Ich brauch keinerlei "Erlaubnis" dafür.

Oh, dann war es ein Fehler, dir das Posten zu überlassen? Interessant.
Ach, ich sag nichts mehr.

Zitat

Original von Anomandaris
Wer die Hack-Ordnung Spielchen nicht mag, kann sich gerne auch aus dem HHM heraus nehmen lassen. Ich find sie halt witzig, da sie ironisch überspitzt sozusagen eines der wichtigsten Elemente aus unserer Lieblings-Fantasy Serie wiedergibt.

Kann ich nicht lesen, oder wieso hab ich noch nichts von diesem wichtigsten Element in den Büchern bemerkt? ?(

Wie gesagt, die Diskussion hatten wir schon mal und an meinem Standpunkt hat sich nichts geändert.

Schatten

Gene Wolfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenthron« (24. März 2007, 19:06)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

4 480

Sonntag, 25. März 2007, 00:15

Warum musst du ihn dann nochmal breit treten? Ich kenne deine Meinung dazu, aber lasse mir deshalb meine Ansicht (und damit meine Spässchen) nicht verbieten. Und ich sage es dir nocheinmal, wenn du ein Problem damit hast, dann schreib mir ne PN und breit das nicht hier aus. Das gehört nicht hierher (das hab ich dir damals auch schon klar zu machen versucht).

Ich nehm jetzt zu deinen Postings keine Stellung mehr. Wie gesagt, das Thema ist gegessen!

Jup, Fynn, betrachte das Thema als gewechselt :D