Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. März 2011, 00:52

Seid gegrüßt...

Hallo zusammen,

ich hatte im Rahmen meines Studiums angefangen, Fantasy eigentlich nur noch im Original zu lesen. Kommt ja auch dem Geldbeutel zu Gute :)
Ein kanadischer Gastdozent empfahl mir damals The Malazan Empire of the Fallen, ich bestellte mir flux die ersten zwei Bände, war damals zwar
sehr angetan, aber von der Verbindung Erzählstruktur & Englisch wohl etwas überfordert, und legte es beiseite. Nachdem insbesonderen die
anglo-amerikanischen Blogger Erikson ja mittlerweile in den Olymp gehoben haben, habe ich beschlossen mich nun nochmal an der Serie zu
versuchen. Die Probleme die ich vor 5 Jahren hatte, gehören mittlerweile der Vergangenheit an.

Bin mittlerweile 29, wohne in Stuttgart und schreibe derzeit mein Staatsexamen/Magister in Anglistik & Geschichte.

Da im Dezember mein Lieblingsblog Speculative Horizons eingestellt wurde, habe ich beschlossen mein eigenes aufzusetzen: http://mysteriousoutposts.blogspot.com/ !!
Dort poste ich alle möglichen News aus dem Fantasybereich, sowie Reviews von dem was ich gerade lese. Dort werde ich dann auch meine Malazanlektüre
dokumentieren. Wird aber noch ein bißchen dauern, da auf meiner Leseliste noch ein paar Titel davor stehen.

Liossercal

Ewig Suchender

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 09:20

Dann mal herzlich Willkommen, Sebert :)

Nur am Rande, es heißt Malazan Book of the Fallen, obwohl deine Variante von der Geschichte her auch ihren Reiz hätte ;)
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

3

Samstag, 5. März 2011, 10:19

Oops ja...obwohl, wie gesagt, Empire of the Fallen auch ein schmissiger Titel wäre !

4

Samstag, 5. März 2011, 11:44

Jo hallo , ich schau dann mal auf deiner Seite ab und zu . Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite :thumbsup:
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

5

Samstag, 5. März 2011, 13:16

Herzlich Willkommen, Sebert. :wink:
How long was that blink? Gods below, it was a fucking eternity.

Raest

Durchgeknallter Jaghut Tyrann

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2011, 17:24

sei gegrüßt :thumbup:
The air detonated as the Warrens collided. Jagged shards of rock ripped in all directions. Starvald Demelain and Kurald Galain warred with Omtose Phellack in a savage maelstrom of will. Grasses, earth and rock withered to fine ash on all sides, and within the vortex stood Raest, his power roaring from him.

- GotM

7

Samstag, 5. März 2011, 17:36

Serbert, die Seite von dir ist super , vorallem die Karte von den Büchern von Joe Abercombie.
Das hast du alles gut hinbekommen. :thumbsup:
Lang lebe Theol, Bagg, Kruppe und Iskral Pustll
Dass sie in diese großartige Serie noch den passenden Humor geben.

8

Samstag, 5. März 2011, 20:49

Vor mir auch mal ein herzliches Willkommen :)

Treibst du dich zufällig auch auf malazanempire herum?

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 11:40

Na dann mal herzlich Willkommen, Sebert!

Schön einen deutschsprachigen Mitblogger begrüssen zu dürfen. Auf meinem Blog (siehe Homepage-Icon zur Linken) ist zwar leider seit über nem Jahr nix mehr gelaufen, aber das liegt an den Lebensumständen meinerseits und auch der meiner 2-3 Mitrezensenten (Studiumsabschluss, Baby-Pause und so ^^ ). Ich hoffe das wieder aufnehmen zu können. Bisher haben wir vor allem Rezis reingestellt, aber eigentlich möchte ich meinen Blick auch auf das Umfeld von Fantasy richten, nicht nur auf Buch-Rezis. Insofern werde ich deinen Blog sicher im Auge behalten :)

Ich bin auch gespannt auf deine Besprechungen von Malazan. Hoffentlich sieht man dich hier regelmässig und falls du Fragen und/oder Theorien hast, immer her damit ;) Fühl dich hier wie zu Hause.

Viel Spass auf malazan.de

Cheers
Anomandaris
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

10

Sonntag, 6. März 2011, 20:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen ; )
"What do we say to the god of death?" - "Not today."

11

Montag, 7. März 2011, 12:23

Danke für den freundlichen und warmen Empfang, und insbesondere für die netten Worte mein Blog betreffend !

@Anomandaris
Ich habe dein Blog trotzdem mal verlinkt, Rezensionen veralten ja nicht :)

Anomandaris

First Son of Mother Dark

• Nachricht senden

12

Montag, 7. März 2011, 17:55

Cool, vielen Dank Sebert. Werde deinen Blog bei nächster Gelegenheit ebenfalls von mir aus verlinken. Die kleine deutsche Szene muss ja zusammen halten ! :) Und keine Angst, das Blog wird schon wieder durchstarten, sobald sich die Lesefreude wieder gefunden hat. Es warten demnächst auch zwei Rezis in der Pipeline (Der unsterbliche Prinz und Die linke Hand Gottes).
Mane of Chaos. Anomandaris. Lord of the Tiste Andii, who has looked down on a hundred thousand winters, who has tasted the blood of dragons, who leads the last of his kind, seated in the Throne of Sorrow and a kingdom tragic and fey.
Mod-Stimme ist rot :yoda:

Jeder hat das Recht auf seine eigene, falsche Meinung.

13

Mittwoch, 9. März 2011, 13:04

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen Sebert :wink:

Quack
In den vier Teilen der Erde gibt es viele, die fähig sind, Bücher zu schreiben, viele, die fähig sind, Heere anzuführen, und auch viele, die fähig sind, Königreiche und Kaiserreiche zu regieren; aber wenige gibt es, die ein Hotel führen können.

-Omar Khayyam

"Auf meinem Weg von hier nach da, traf ich einen Mann, der gar nicht war.
Heute war er wieder nicht dort, ich wünschte mir, er ginge fort."

-"Identität"