Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 18:30

kamist reloe

ich bin gerade beim reread von DG und da ist mir aufgefallen das beim aufstand in hissar gesagt wird das ein hohemagier daran teilnimmt der von kulp dann als frau identifiziert wird später stellt sich dann aber raus das besagte/r hohemagier/in kamist reloe sein soll der ist aber ja garantiert ein mann also hat kulp sich getäuscht war die angreifende hohemagierin nicht kamist reloe oder ist reloe ein zwitter :) ????

2

Mittwoch, 7. September 2011, 04:55

Nur lesen, wer mit DG fertig ist.

Spoiler Spoiler

Also ich bin mir recht
sicher, dass die Magierin nicht Reloe ist. Da diese vom Chaos ergriffen
war und mehr oder weniger die Kontrolle verloren hatte. Außerdem müsste
doch Reloe zu diesem Zeitpunkt schon in der Oase gewesen sein, wenn
mich nicht alles täuscht.
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

3

Mittwoch, 7. September 2011, 14:01

vom chaos ergriffen wann wird das denn gesagt

4

Mittwoch, 7. September 2011, 16:49

Es war heute morgen ziemlich früh.

Nochmal eine andere Meinung:
Also Reloe kann es nicht gewesen sein, denn der müßte bei der Kette der Hunde dabei sein, welche zum Zeitpunkt der Befreiung Hissars schon angefangen hatte. Irgendwo im Text steht dann, dass Kulp m.M.n. versucht die Leute um sie herum zu führen, indem er Geräusche auf der See erzeugt, und dabei fällt dann auch der Satz, dass die "Hohe"?-Magierin vom Choas gebrauch/beeinflusst wird.
Liebe ist nur etwas fuer die Traeumenden, ...
... Die Macht der Träume erstreckt sich nur auf ihr eigenes Reich.
In der Wirklichkeit zählen nur Taten.

5

Mittwoch, 7. September 2011, 18:18

ich schlag mal nach

6

Dienstag, 15. November 2011, 10:12

So ich habe die Stelle mal genau gelesen.
Von Chaos habe ich nichts gefunden. Des weiteren ist Kamist Reloe der Kommandeur der Truppen, die Hissar erobern - insofern könnte er zumindest an Ort und Stelle sein.
Was allerdings dagegen spricht, ist, dass Kulp sehr überzeugt ist, dass es sich um eine Frau handelt. Insofern bleibt das wohl (vorerst?) ungeklärt.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)

7

Mittwoch, 16. November 2011, 13:21

Ok, ich muss mich korrigieren.
Schon am Anfang von Kapitel 7, Duiker verläßt gerade Hissar, findet man folgendes Zitat:

Zitat

One of the sergeant’s men returned from his scouting to the west. “Kamist Reloe lives,” he announced. “Another High Mage brings a new army from the north...

Es gibt also noch einen weiteren High Mage. Also wahrscheinlich die Frau, mit der es Kulp zu tun hatte.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)