Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 08:43

Perry Rhodan NEO

Für alle, die schon immer mal gerne in die Perry Rhodan Serie einsteigen wollten, die aber die Erstausgabe, die mittlerweile Band 2600 überschritten hat, verständlicherweise abgeschreckt hat (Was übrigens auch auf mich zutrifft) und dem der naive 60er-Jahre-Stil der Anfänge des Originals zu dröge ist (der allerdings auch seinen Charm hat) für den könnte Perry Rhodan NEO etwas sein.
Dabei handelt es sich um einen Reboot der Serie, angelehnt an das Original: Im Jahre 2036 fliegen vier Astronauten zum Mond und stoßen auf Außerirdische und damit beginnt die Vision einer geeinten Menschheit auf dem Weg zu den Sternen ...
Die Serie erscheint zweiwöchentlich als Taschenheft. Bisher sind drei Bände erschienen, die mich, obwohl ich das Original kenne, schlichtweg begeistert haben. Bei PR NEO schreiben ebenfalls wie in der EA namhafte Autoren (in der EA sind schon Romane von Markus Heitz und Andreas Eschbach erschienen), konzipiert wird die Serie von Frank Borsch, der dem einen oder anderen vielleicht bekannt sein könnte. Die Romane sind meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt als anspruchsvoll zu bezeichnen, aber doch auf einem recht hohen Niveau, modern und spannend geschrieben. Ich kann jedem Science Fiction Fan ans Herz legen, da zumindest mal reinzuschauen. Man sollte zwar keinen Simmons oder Asimov erwarten, aber mit David Weber und Co. können die NEOs sicher mithalten ...
Die Serie gibts übrigens als DRM-freie eBooks.

Aktuelle Lektüre: Deadhouse Gates
Serien: MADDRAX, Professor Zamorra, Perry Rhodan NEO, Perry Rhodan (Posbi-Zyklus)