Sie sind nicht angemeldet.

NoK

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2012, 14:34

NoK

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe in ein paar Beiträgen geschmökert. Dabei habe ich eine Frage zu dem im Zitat angeführten NoK (war im Thread Kallanved). Was ist das/der Nok? (Ich hoffe, ich habe das mit dem Zitieren richtig gemacht - ich hatte es vorher noch nie in einem Forum verwendet).

Schönen Tag noch (ich muss leider los und schaue später nochmal vorbei).

2

Montag, 13. August 2012, 15:14

Moin und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem zitieren hat nicht geklappt, wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass das Thread übergreifend überhaupt funktioniert.

NoK ist keine Person oder Gegenstand, sondern die Abkürzung für das Buch "Night of Knives" von Esslemont. Dabei geht es um die Machtübernahme durch Laseen/Hadra.

Das Buch gibt es zurzeit nur in Englisch und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht übersetzt werden.

Onrack

3

Montag, 20. August 2012, 19:12

Danke für Deine prompte Antwort, Onrack. Da ich die letzten Tage unerwartet verhindert war, konnte ich nicht früher im Forum vorbeischauen und melde mich daher erst heute.
Vielleicht werde ich mich überwinden, und - nach langer Zeit - wieder einmal ein Buch auf Englisch lesen - mal sehen.