Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seregthaur

Fortgeschrittener

• »seregthaur« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:03

Dann wünsche ich Fiddler und Kalam viel Spaß. Selbst wenn sie den Quick Ben rufen, haben sie wohl eher sehr geringe Chancen. :D
Okay, Apsalar ist noch da, aber naja.

22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:06

Das interessante am MBotF ist halt, dass nicht immer der augenscheinlich mächtigere Charakter auch im Vorteil sein muss. Je nach Situation, Entschlossenheit und sonstigen Randbedingungen kommt es zu ganz erstaunlichen Ergebnissen ;)
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 23:18

Bin mal gespannt, ob die überhaupt ankommen.
Und gibt ja noch Tattersail, die anscheinend aufgestiegen ist. Oder Felisin, die gerne alles mit Feuer und Blut überziehen würde, vllt steigt sie auch noch auf. :whistling:

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:19

Holy!
Erikson ist nicht gerade zimperlich. Gekreuzigte Kinder, das so ziemlich brutalste, das ich bisher gelesen habe.
Wird es noch brutaler?

25

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:05

Jein. Für mich war in dieser Hinsicht Dust of Dreams am schlimmsten, aber ich glaube, objektiv kann man das kaum sagen. Wichtig ist aber vor allem, was mit diesen Kindern passiert ;)

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:21

Shadowthrone zumindest war sehr begeistert. :D

27

Samstag, 29. Juni 2013, 11:43

Was ich bein meinem Reread von DHG erfahren habe, dass schon in diesem Teil zum Teil erraten kann was der Vermummte ist.
Jetzt nicht gerade viel aber immerhin ausreichend :)

Wobei erst im letzten Drittel des Buches, kommt die stelle.

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:09

Ah, danke, dann werde ich da aufmerksam lesen und meine Vermutung danach posten.
Mal kukken, wie nah ich dran sein werde. ;)

29

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:25

Ich muss jetzt einfach auch nochmal etwas posten. Ich mache ja zurzeit einen Reread, der fast schon an ein erstmaliges Lesen erinnert, da ich ja immer nur bis MOI gekommen bin und das im Jahre 2010. Ich muss einfach mal etwas loswerden: Verdammt habe ich vergessen wie zornig einen ein Buch machen kann!

Spoiler Spoiler

Bin gerade am Ende von Deadhouse Gates und ich bin so wütend. Hohefaust Pormquall sollte unvorstellbare Qualen erleiden zusammen mit dem Jhistal Priester und am Besten noch allen Adligen.
Es reicht nicht aus, dass sie Coltaine ihrem Schicksal überlassen und anschließend noch so tun er wäre sogar ein Verräter - nein es geht sogar so weit, dass die Dummheit von Pormquall und den Adligen kombiniert mit der Hinterlistigkeit von Mallick Rel dazu führt, dass Zehntausend (!!) Soldaten gekreuzigt werden.

Unfassbare Wut stieg gerade in mir auf und ich musste erstmal aufhören zu lesen...

(Ich hab das mal in Spoiler gepackt, weiß ja nicht wie weit du - Seregthaur - schon bist.

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:39

Danke für den Spoiler, so etwas begrüße ich sehr. :) (War auch Sinn des Threads, mich nicht zu spoilern. ;) )

Habe jetzt auch nicht reingesehen. Könntest Du daher das Kapitel von DHG nennen, in dem das vorkommt?

31

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:24

relativ am Ende, Kapitel 12. (Deutsche Version von DG also zweite Hälfte Im Bann der Wüste)

Spoiler Spoiler

Aufjedenfall ist diese ganze Kette der Hunde Storyline unglaublich ergreifend, weshalb ich die erste Hälfte von DG auch überhaupt nicht mag, weil sie dort noch nicht wirklich vorkommt und stattdessen Felisin vor ihrer Verwandlung in Sha'ik unglaublich nervt.

Sind inderekte Spoiler von denen man auf meinen ersten Spoiler schließen könnte deswegen im Spoilerkasten ^^. Ich mach sie einfach weg wenn du durch bist.

32

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:51

Wie weit bist du eigentlich bei DG @ seregthaur ?

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Juli 2013, 19:23

Icarium, Fiddler & Co sind anscheinend kurz vor dem Tremorlor und in irgendeinem Gewirr, das irgendwie zerrissen wurde. Felisin steht kurz vor ihrem Ritual und Coltaine lagert mit seinen Hunden vor dem Vathar. Und der gute Kalam ist auf der Überfahrt in Richtung Imperatrix.

34

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:26

Die Chain of Dogs ist auf jeden Fall die absolute Stärke des Buches. Einfach großartig, meiner Ansicht nach :)

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:11

Bislang finde ich Icariums und Kalams Handlungsstrang interessanter.
Denn welche Götter haben bitte Icarium verflucht, dass der in seiner Raserei ein Azath-Haus vernichten kann? :megasm:

36

Freitag, 5. Juli 2013, 13:57

Icarium kann so einiges und wieder doch nicht ;o)

Aber warte den 2ten Teil vonDHG ab.
Du wirst echt die Kette der Hunde lieben.

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

Montag, 8. Juli 2013, 17:49

Er wird so langsam mein erster Lieblingscharakter in ATotMBotF. :D

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Samstag, 13. Juli 2013, 12:46

Spoiler Spoiler

Es reicht nicht aus, dass sie Coltaine ihrem Schicksal überlassen und anschließend noch so tun er wäre sogar ein Verräter - nein es geht sogar so weit, dass die Dummheit von Pormquall und den Adligen kombiniert mit der Hinterlistigkeit von Mallick Rel dazu führt, dass Zehntausend (!!) Soldaten gekreuzigt werden.
Der Spartakusaufstand und die zehntausend gekreuzigten Sklaven längs der via Appia lassen grüßen. Erikson übertreibt ein wenig. Habe bislang wohl nichts Brutaleres, Grausameres gelesen. ASOIAF erscheint, was das angeht, dagegen als ein Kinderbuch. ^^

39

Samstag, 13. Juli 2013, 14:30

Also dann wirst du dich in Moi mit den Tenescrowi nochmal umgucken ;o)

Endlich mit TtH fertig.
Hat lange gedaurt im englischen, aber das Finale war wieder grandios ;o)

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

Samstag, 13. Juli 2013, 15:48

Was ich bein meinem Reread von DHG erfahren habe, dass schon in diesem Teil zum Teil erraten kann was der Vermummte ist.
Ah, danke, dann werde ich da aufmerksam lesen und meine Vermutung danach posten.
Endlich fertig mit DHG. Leider habe ich keine Ahnung, was der Vermummte sein könnte.