Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Malazan. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seregthaur

Fortgeschrittener

• »seregthaur« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

161

Sonntag, 11. August 2013, 12:22

Was für ein erstes Kapitel! Bin schwer begeistert. Es war zu befürchten. Ein Charakter, den es sich zu hassen lohnt. (Jetzt weiß ich) Bilder können zumindest ansatzweise spoilern: Karsa & Karsa Orlong & Karsa Orlongchen
Unfassbarer Typ, schlimmster Hakenschuss aller POVs, selbst Gregor Clegane erscheint da als Humanist; aber wie es aussieht, wird Orlong erst mal überleben...

Mit dem Prolog konnte ich nicht so viel anfangen, irgendein Tiste Edur wird verbannt, mehr wird dann hoffentlich im Verlauf des Buches erschlossen!?

So, weiterlesen. :D

@ Dassem

Wie weit bist Du jetzt eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seregthaur« (11. August 2013, 12:30)

162

Sonntag, 11. August 2013, 12:55

Hahaha, na das klingt ja nach einem Karsa-Fan :D Viel Spaß wünsche ich weiterhin :D

Und ja, der Prolog wird noch aufgeklärt. Der Prolog von HoC ist mMn der schwächte in der ganzen Serie. Obwohl er einen meiner Liebslingscharaktere einführt würde ich diesen Prolog immer noch als letzten werten.

Schatten
"Always dream and shoot higher than you know you can do. Don't bother just to be better than your contemporaries or predecessors. Try to be better than yourself."
William Cuthbert Faulkner

"My definition of good literature is that which can be read by an educated reader, and reread with increased pleasure."
Gene Wolfe

McClane

Dem Genitiv sein Tod

Beruf: Student

• Nachricht senden

163

Sonntag, 11. August 2013, 13:11

Karsa & Karsa Orlong & Karsa Orlongchen

Unfassbarer Typ, schlimmster Hakenschuss aller POVs
So schlimm isser nicht. Nein, nein. Der will nur spielen :D
Dick Laurent ist tot!

164

Sonntag, 11. August 2013, 17:56

@ Dassem

Wie weit bist Du jetzt eigentlich?
HoC bald durch.
Es ist eine Sache, mit gutem Beispiel voranzugehen, wenn dir ein halbes Dutzend Soldaten folgt.
Wenn es zehntausende sind, ist es etwas ganz anderes.

Das Leben des Dassem Ultor
Duiker

Das Reich der Sieben Städte, S. 443

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

165

Sonntag, 11. August 2013, 19:02

Hahaha, na das klingt ja nach einem Karsa-Fan :D Viel Spaß wünsche ich weiterhin :D
&
So schlimm isser nicht. Nein, nein. Der will nur spielen :D
:D
Bin gerade am Ende von Kapitel zwei. Der Typ wird ja immer unglaublicher. Mir fällt nur ein Charakter ein, der sich ihm ebenbürtig ohne mit der Wimper zu zucken aus absoluter Tollkühnheit und gleichem Ego in den Weg stellen würde:
Turin Turambar, verflucht von Morgoth Bauglir, der einen Elben zu Tode gejagt hat, Träger Gurthangs, des Drachenhelms und einer scheußlichen Zwergenmaske, tragischer Totschläger Beleg Langbogens, Schlächter unzähliger Orks, kaltblütiger Mörder von Dutzend Menschen, Untergang Glaurungs und (!) Morgoth Bauglirs

Und ja, der Prolog wird noch aufgeklärt. Der Prolog von HoC ist mMn der schwächte in der ganzen Serie.
Finde ihn besser als den von GotM. :P

Zitat

Obwohl er einen meiner Liebslingscharaktere einführt würde ich diesen Prolog immer noch als letzten werten.
Das kann ja nur der Verbannte sein!?

HoC bald durch.
Okay, lies mal langsamer, dann können wir bald parallel lesen. ;-P

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

166

Sonntag, 11. August 2013, 19:06

Bin gerade am Ende von Kapitel zwei. Der Typ wird ja immer unglaublicher. Mir fällt nur ein Charakter ein, der sich ihm ebenbürtig ohne mit der Wimper zu zucken aus absoluter Tollkühnheit und gleichem Ego in den Weg stellen würde:

Mal sehen ob du das im Laufe deines Reads immer noch sagen wirst ;)

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Rake ggf. auch mal ein Wörtchen in diesem Punkt mit reden wollte. Oder Kallor wenn du ihm das ins Gesicht sagst :D Wäre sein Ego bestimmt leicht angekratzt
Dick Laurent ist tot!

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

167

Sonntag, 11. August 2013, 19:08

Wer sind schon Rake und Kallor im Vergleich mit Karsa Orlong und Turin Turambar? :megasm:

Liossercal

Ewig Suchender

• Nachricht senden

168

Sonntag, 11. August 2013, 19:10

Wer sind schon Rake und Kallor im Vergleich mit Karsa Orlong und Turin Turambar? :megasm:

Immer diese unqualifizierten Aussagen ;)
"Like Anomander Rake, Osric was more dragon than anything else. They were kin in blood, if not in personality." HoC

"There were clouds closed fast round the moon. And one bye one, gardens died." tBh

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

169

Sonntag, 11. August 2013, 19:11

:eek4: Schnell weg, bevor der Drache das liest :flucht:
Dick Laurent ist tot!

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

170

Sonntag, 11. August 2013, 19:12

Tze! Nur der Mörder Morgoth Bauglirs kann das größte Ego von allen haben. :P

Zitat

Schnell weg, bevor der Drache das liest
Zufällig ist Turin ein Drachentöter. ;)

171

Montag, 12. August 2013, 10:10

Mit dem Prolog konnte ich nicht so viel anfangen, irgendein Tiste Edur wird verbannt, mehr wird dann hoffentlich im Verlauf des Buches erschlossen!?

Ok, das ist Eriksen!
Jetzt etwas anteasern, was in MT und später geschieht.
Halte dir das Kapitel aber in Erinnerung
:D

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

172

Montag, 12. August 2013, 15:53

Ok, das ist Eriksen!
Yeah, Orlongchen hat ein altbekanntes Schiffchen 'besucht'. :D

Übrigens erstaunlich, dass Erikson Orlongchen Toblakaichen vier komplette Kapitel widmet, wo er doch sonst zwischen den POVs in den Kapiteln nur so springt. Und er scheint tatsächlich jener Toblakai zu sein, der in DG Heboric töten wollte - hihi - jetzt ergibt das alles Sinn. :love2:

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

173

Dienstag, 13. August 2013, 20:04

Yeah, Orlongchen hat ein altbekanntes Schiffchen 'besucht'. :D

Der Bub wird auch noch ganz anders auf den Putz hauen. :D Mach dich auf was gefasst :D
Dick Laurent ist tot!

174

Dienstag, 13. August 2013, 21:11

Oder um es anders zu sagen: Witness.
We rode on the winds of the rising storm,
we ran to the sounds of the thunder.
We danced among the lightning bolts,
and tore the world asunder.

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 14. August 2013, 17:05

Anders im Sinne von charakterlich verändert?

Habe übrigens mal eine Frage zu den ersten vier Buchtiteln. Ich verstehe nicht, warum das erste Buch Gardens of the Moon heißt. Die Titel der darauffolgenden Bücher passen ja zum Inhalt und bei HoC wird es wohl auch passen, da es dort vermutlich auch offensichtlich ist. Bei GotM unterhalten sich aber nur an einer Stelle zwei Personen (weiß nicht mehr, wer das war, vllt u. a. Paran) über die Gärten des Mondes. Ansonsten kann ich aber keinen Bezug zum Titel herstellen.

Und wer ist dieser Hüter, dem Orlong und Nom begegnen? -.-
Hatte kurz an Dassem gedacht, aber da stand ja nichts davon, dass der ertrunken sei. Außerdem war der wohl kein Napanese. Wird denn irgendwann aufgeklärt, wer das ist, oder könnte ich das schon wissen?

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 14. August 2013, 18:18

Hatte kurz an Dassem gedacht, aber da stand ja nichts davon, dass der ertrunken sei. Außerdem war der wohl kein Napanese. Wird denn irgendwann aufgeklärt, wer das ist, oder könnte ich das schon wissen?
Richtig drauf eingegangen wid nicht mehr, aber wenn du hier und da ein paar Hinweise zusammenklebst dann kommt man drauf ;)
Hab ich beim ersten Mal auch nicht kapiert und dachte der kommt nochmal...Wird glaube von Gesler auch nochmal angedeutet, bzw. wurde auch schon in DhG von ihm erwähnt..
1) Über wen wird denn geredet, wenn er "ertrunken" ist / sie "ertrunken" sind?
2) Einer seiner Verwandten ist schonmal aufgetreten in DhG, jedoch ohne Namen, sondern nur unter seinem Beruf
3) Gesler spricht über ihn, dass er ein ganzes Haus hat zusammenfallen lassen allein durch seine punches...

Bin mir nicht mehr ganz sicher, bin mir HoC jetzt auch schon durch, aber ich glaub einmal wird darauf noch Bezug genommen.

Was den Titel GotM betrifft, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, hat aber glaub einfach was mit "Moon's Spawn" also Rakes fliegendem Kiesel zu tun, aber da bin ich momentan überfragt
Dick Laurent ist tot!

177

Mittwoch, 14. August 2013, 19:49

Auf Hüter trifft Apasalar später in BH nochmal, da erfährt man dann auch wer er ist, wenn man vorher nicht schon drauf kommt.
Ich glaube nachdem ich jetzt FOD beendet habe ist es mal wieder Zeit für nen reread. :D
"Why am I taking seduction advice from a man whose idea of foreplay is to slam coins on a table and shout: "Who wants to ride the big horse?""
Only a ginger can call another ginger ginger.
Just like only a ninja can sneak up on another ninja.

McClane

Dem Genitiv sein Tod

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 14. August 2013, 20:48

Zitat

da erfährt man dann auch wer er ist,

Uff, das schein ich ja glatt vergessen zu haben :gruebel: :D
Dick Laurent ist tot!

seregthaur

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 14. August 2013, 21:36

Bin drauf gekommen. Es werden zwei napanesische Brüder erwähnt, die angeblich ertrunken sind. Somit müsste es Cartheron Crust sein. :D

180

Mittwoch, 14. August 2013, 21:55

Bin drauf gekommen. Es werden zwei napanesische Brüder erwähnt, die angeblich ertrunken sind. Somit müsste es Cartheron Crust sein. :D
Wer jetzt von beiden ist Cartheron deiner Meinung nach?
"Why am I taking seduction advice from a man whose idea of foreplay is to slam coins on a table and shout: "Who wants to ride the big horse?""
Only a ginger can call another ginger ginger.
Just like only a ninja can sneak up on another ninja.